Hundebett bzw. Hundematte

  • Leider nicht möglich. Wenn er etwas zerlegen will, dann will er GENAU DAS zerlegen. Da gibt es dann auch keine Alternativen oder so. Er wechselt dann auch gerne das Objekt der Begierde, oder es wird langweilig oder oder oder. Ich könnte ihm also tausend erlaubte Sachen hinlegen, wenn er grad das Körbchen zerlegen will, dann lässt in alles andere kalt xD Deswegen brauch ich was stabiles, damit es diesen Attacken wenigstens ein wenig standhalten kann =)


    Uff.... ja, das stimmt. Mein Gedanke war eher, dadurch, dass es etwas mehr Gewicht hat, kommt er dann nicht so schnell auf die Idee mit Hochnehmen und Rumzerren, weil es etwas mehr Mühe macht xD

  • Alternativ könnte man es einfach mal verbieten und es mit Erziehung versuchen...


    Irgendwann nimmt er schon eine Alternative, wenn du konsequent bleibst. Er müsste ja noch im Zahnwechsel sein. Danach wird es auch schon weniger.

  • Ach, stimmt, Erziehung, auf diese Idee wäre ich ja nie gekommen ;)


    Aber bis diese Erziehung fruchtet, möchte ich ungern zig Bettchen opfern und gerne etwas haben, was langlebig genug ist.

  • Wir erledigen das indem wir nur managen. Sprich: bislang wurden alle drei Betten/Matten zerlegt - es gibt nur noch normale Decken.
    Unsere hat (te) das auch so extrem. Aber mittlerweile legt sich das immer mehr und ich denke am Winteranfang kann sie vielleicht noch mal ein Hundekissen bekommen.
    Warte doch einfach noch etwas ab. :smile:

  • Wenn es so arg ist mit dem Zerlegen würde ich auch noch etwas warten. Ich hatte hier zwar nie den Supernager, aber während des Zahnwechsels war der Wunsch alles wenigstens mal anzulutschen schon ausgeprägt. (Ich habe übrigens immer mal wieder mit feuchten Handtüchern mit ihm gespielt, aber nicht gezerrt, sondern ihn einfach ausgiebeig beißen lassen - sah wild aus mit all dem Blut, hat ihn aber erleichtert :-) und so konnte ich sogar das ein oder andere Zähnchen "auffangen")


    Zum Bett: Wie einige andere vor mir, bin ich auch von Padfsorall angetan. Habe ein Kissen und ein Bett, beides super.

  • Ich würde auch an deiner Stelle erstmal nichts kaufen und warten bis er aus der Phase raus ist.


    Ja, es gibt stabilere Betten aber die sind dementsprechen teuer und wenn ein Hund das wirklich will bekommt er auch die kaputt...
    So wie du das beschreibst hat dein Hund da zuviel Spaß dran. :ugly:


    Wenn es uuuuunbedingt ein Korb sein muss, finde ich die Idee mit dem Plastikkorb gut. Das sind Dinger die eigentlich sehr gut halten und nicht viel Kosten. Besonders schön sind sie natürlich nicht... ;)

  • Ich würd da einfach so eine Kunststoffwanne kaufen und da Decken reinlegen.
    So kann er umbauen, wenn er lustig ist, aber die Wanne hält stand.

  • Unsere Hündin hatte von Anfang an ihre Box als Liege- und Rückzugsort. Darin lag eine Wolldecke. Das wars. Erst als sie 6 oder 7 Monate alt war, habe ich ein schönes, großes, gepolstertes Körbchen für sie geholt.


    Das lebt heute noch :smile:

  • Wir haben auch Pads for all, das Bett ist bald 2 Jahre als und nichts dran, aber Snoopy ist ja auch kein Welpe.



    Alternative wenn du meinst der Kleinen könnte noch einiges zerlegen. Bei Kik gibt es solche Baby Decken, wie bei Snoopy zusätzlich drin liegt im Bett, die kosten glaube 8 Euro. Leicht wattiert und warm und kuschelig. Sicherlich billiger als Hundedecken. Kuscheldecke gab bei uns hatten sie unzählige Farben und Muster. Wir haben Snoopy so eine während der Bauphase das erstemal geholt, damit er nicht auf dem kalten Estrich liegt.

  • Meine Elfe (15kg) hat eine dicke Kindermatratze 120x60cm mit Nässeschutzlaken, Spannlaken und Fleecedecke im Wohnzimmer plus eine dünnere mit allem im Schlafzimmer.
    Den Preis für die dicke hab ich grad nicht, die dünne hat mich 13,- gekostet. Alles über eba*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!