Hundebett bzw. Hundematte

  • So, ich möchte meinem Kleinen jetzt endlich mal ein Bettchen bzw. eine Matte besorgen, nachdem die Tage etwas kühler werden. Deswegen würde ich mich über Empfehlungen freuen, auch was Shops angeht.


    Meine Anforderungen:
    Die Matte sollte rutschfest sein oder zumindest nicht so leicht anzuheben wie z.B. eine Decke oder sowas.
    Das Bettchen sollte auch ein bisschen schwerer sein und vom Material stabil.
    Mein Kleiner wird ausgewachsen bestimmt irgendwas um die 30kg wiegen, kann mir jemand sagen, welche Ausmaße ich da ins Auge fassen sollte?


    Mein "Problem" ist, dass Candie gerne die Sachen, auf denen er liegen soll, dann hochnimmt, dran rumnagt, beißt und damit spielt. Deswegen haben wir das erste Körbchen schon abgebaut bzw. als Autokörbchen genutzt, und alle Decken, die zum Liegen gedacht sind, enden in einem Knäuel und er liegt tendentiell daneben. Also nichts aus dünnem Stoff oder etwas in der Art.


    Freu mich auf Tipps =)

  • Uff... hast du da auch nen Shop? Das, was ich gefunden habe, wäre schon bei 200€... und das für ein Bett, bei dem ich mir nicht 100% sicher bin, dass es das auch überlebt, ist schon arg happig :shocked:


    Aber trotzdem danke für den Tipp, ich behalte es im Hinterkopf. Vielleicht finde ich ja eins, dass nicht ganz so teuer ist.

  • Also ich bin von den Sachen von Padsforall total begeistert. Gute Qualität und der Preis ist nicht günstig, aber angemessen okay. Und du kannst dir selbst aussuchen ob normale Leigefläche oder eine mit Visko.

  • Hallo Monstertier,


    ich würde die Decken von Vetbed (Isobed) nehmen. Sind rutschfest, kuschelig und lassen sich auf jede Größe zuschneiden und super waschen. Das ganze in eine Kunststoffwanne und dann kann man das alles auch gut sauber halten und die Wannen werden nicht so schnell angenagt wie Weidenkörbchen oder Schaumstoffränder. Was die Größe angeht, schwer zu sagen, ich würde auf Grundfläche 100 x 70 tippen, wenn Dein "Kleiner" mal gross ist. Dann nagt er bestimmt nicht mehr (vielleicht gerade Zahnwechsel???) und freut sich über ein kleines Kuschelkissen im Korb.


    Die Wannen sind nicht so teuer und das Vetbed geht auch, musst Du mal schauen, die sind oft im Angebot in div. Onlineshops.


    Liebe Grüsse!

  • Ich habe für Emil jetzt auch zwei Iso-Vedbeds gekauft, eins für in die Box und eins als Liegeplatz. Mir gefallen sie wirklich gut, wie amaliajenkins schon schrieb, rutschfest, dick und weich, gut zu waschen. Aber Emil findet sie auch zum Ankauen gut, wie alles was teppichähnlich ist :/ Bequem findet er sie trotzdem, das zeigt er richtig =)

  • Wir haben am Wochenende auch ein Körbchen bei Padsforall bestellt. Da ich einen Stoff wollte, den es im Onlineshop nur auf anderen Modellen gab, habe ich die angeschrieben und der Kontakt ist wirklich sehr schnell und superfreundlich - und ich bekomm das Körbchen, das ich wollte:-)!
    Die haben Kunstleder, Fakefur und Softline, ein wohl strapazierfähiger Stoff, den man auch abnehmen und waschen kann (und bei einigen Modellen auch Ersatz bestellen). Bei den Größen sind auch Rassebeispiele angegeben.
    Jetzt warten wir sehnlichst auf das "London" mit Visco-Schaumstoff. Ich kann dann gerne berichten, wie es ist, allerdings wiegt mein Spatzl nur 10 Kilo:-)


    Vielleicht legst ja noch ne Kuscheldecke mit rein, dann kann Hund (so er mag :roll: ) die zum Bearbeiten nehmen :smile:


    LG Lina & Tommi

  • Ich würde mich über einen Bericht freuen =) Vor allem, was die Reißfestigkeit angeht xD Ich will halt ungern in was teueres investieren, wenn es dann zerlegt wird =)


    Och, ja, wenn es so einfach wäre. Das Baby sucht sich ja leider selber aus, was es grad zerlegen will, und wenn dann das Bettchen interessanter ist als die Decke, wird es schwierig xD Deswegen wäre auch ein bisschen Gewicht beim Bett ganz gut, damit er es nicht einfach hochheben und rumfetzen kann.

  • Ich würde mich über einen Bericht freuen =) Vor allem, was die Reißfestigkeit angeht xD Ich will halt ungern in was teueres investieren, wenn es dann zerlegt wird =)


    Och, ja, wenn es so einfach wäre. Das Baby sucht sich ja leider selber aus, was es grad zerlegen will, und wenn dann das Bettchen interessanter ist als die Decke, wird es schwierig xD Deswegen wäre auch ein bisschen Gewicht beim Bett ganz gut, damit er es nicht einfach hochheben und rumfetzen kann.

    Hallo Monstertier,


    Du würdest Dich wundern, was ein Hund alles tragen kann, wenn schon ein kleiner Dackel nen 10kg schweren Dachs unter Gegenwehr aus nem Bau zerren kann... Wie wäre denn ein Fransenknochen mit offizieller Erlaubnis, diesen zu zerlegen. Sieht zwar auf dem heimischen Teppich schön bunt aus, aber wenn dadurch das Körbchen heil bleibt, würde ich es in Kauf nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!