Was meint Ihr zu diesem Barffutter?

  • Dann hast Du Glück - schau im www nach Tiefkühlpansen, da findest Du die Preise. Ansonsten haben wir auch schon kostenfrei Pansen und Blättermagen bekommen, aber das war Zufall - und nur ein- zweimal im Jahr. Ein Kuhbauer, der das Zeug "vertickt" weiß schon, was es auf dem Markt wert ist.

    Barf Frostfutter - Grüner Pansen


    1,79/KG, verlässlicher Händler. Direkt mit eigener Schlachterei, wie sie selbst schreiben, weitestgehend von Rindern aus Weidehaltung.

  • Wertvoll ist der Pansen für mich primär durch seine zähe, gummiartige Konsistenz. So einen ordentlichen Lappen schafft nicht mal meine "Würgeschlange" im Stück runterzuschlingen. Also wird relativ lange dran rumgekaut und -gerissen. Da mittlerweile grobe Fleischstücke immer schwerer zu bekommen sind, alles zu Matsch gewolft wird, gibt es Pansen bei mir hauptsächlich für die Zähne und zur Beschäftigung. Einen hohen physiologischen Nährwert erwarte ich nicht, aber komplett wertlos ist er auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!