Welche Öle verwendet ihr beim Barfen?

  • Ob die Fischölkapseln jetzt helfen oder nicht... schwer zu sagen. Ich habe den Eindruck das Fell ist schöner mit Fischöl als ohne :ka:


    Scheint jedenfalls nicht zu schaden. Aber sie vermisst das Teil auch nicht wenn wir es mal vergessen xD


    edit weil Rechtschreibung

  • Ich habe lange Lachsöl gegeben, momentan bin ich auf Hanföl umgestiegen. Das aber auch nicht täglich, manche Öle, die ich selber verwende, gibt es auch in die Hundenäpfe ab und an. So z.B. auch hochwertige Olivenöle. Ich lann darin keinen Fehler sehen.
    Für mich ist die Mischung der Fette, auch was die Herkunft (tierisch versus pflanzlich) angeht, entscheidend.

  • ok, so langsam komme ich weiter. Ich denke mein Favorit ist tatsächlich für den Moment der Link von @Lucylee
    Da werde ich jetzt mal ransetzen und sie studieren.
    Wahrscheinlich sollte ich den Welpen während des Wachstums öfters wiegen um dann halt auch die Mengen anzupassen!? Ist es notwendig sich an einen Spezialisten zu wenden und Geld für einen Ernährungsplan zahlen? oder würde es reichen, wenn ich dann soweit bin, hier dann meinen erstellten Ernährungsplan poste und ein paar erfahrene geben dann ihre Meinung dazu?

  • Wahrscheinlich sollte ich den Welpen während des Wachstums öfters wiegen um dann halt auch die Mengen anzupassen!?

    Ja, das ist durchaus sinnvoll.

    Ist es notwendig sich an einen Spezialisten zu wenden und Geld für einen Ernährungsplan zahlen? oder würde es reichen, wenn ich dann soweit bin, hier dann meinen erstellten Ernährungsplan poste und ein paar erfahrene geben dann ihre Meinung dazu?

    Ansichtssache. Es sind im Prinzip nur kleine Unterschiede zum barfen von erwachsenen Hunden, alles kein Hexenwerk, aber viele fühlen sich sicherer, wenn wer anders die Verantwortung für die Fütterung übernimmt. Das kann natürlich auch nach hinten losgehen, je nachdem, wem man mit der Planerstellung beauftragt. Mach das so, wie du dich am sichersten fühlst, wenn du genügend Hintergrundwissen hast, merkst du auch schneller, wem man eine Planerstellung anvertrauen kann und wer nur auf den Barfzug aufgesprungen ist und seine eigene "Philosophie" dadurch vermarktet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!