Welpe verhält sich "aggressiv" gegen Hund

  • Hallo :) Ich bin erst seit kurzem hier, aber ich benötige vielleicht ein paar Ratschläge.
    Ich bekam vor 2Jahren mein Hund Andy mit 8 Monaten aus Rumänien. Nun ist er bald 3Jahre. Er lebte sich schnell ein, jedoch blieb er ein wenig Ängstlich. Nun habe ich mir nach langer Überlegung einen 4Monate alten Welpen auch aus Rumänien. Dort spielte sie mit allen Hunden. Als sie heute nach Hause kam, knurrte und schnappte sie nach meinem Hund, der sie zum spielen auffordert. Auch wenn ich Andy streichel schnappt sie nach ihm. Ich korrigiere sie dann, aber sie tut es immer wieder. Verhalte ich mich falsch? Oder was soll ich in der Situation machen? Ich verstehe nicht, wieso sie sich dort mit allen vertragen hat, aber meinen so auf Distanz hält.


    Hoffe jemand kann mir helfen.. :fear:

  • Sie ist heute angekommen ? Die Maus hat eine weite Reise hinter sich, ist noch ein Baby und ihre Welt hat sich gerade völlig verändert, das was sie braucht ist Ruhe, Schlaf und Zeit um anzukommen. Ich würde sie nicht korrigieren, sondern aufpassen das der Andy sie nicht bedrängt und in Ruhe lässt. Die Spielaufforderungen werden ihre gerade zu viel sein und das darf sie auch sagen. Lass es in den nächsten Tagen langsam angehen, keine große Abenteuer, keine wilden Spiele, ganz langsam und in Ruhe. Sie verhält sich ganz normal, wenn sie sich eingelebt hat kann auch gespielt werden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!