Hund auf die Schuhsohlen stellen lassen (Flugzeug)

  • Super Video für fortgeschrittene HH, wenn die entsprechende Fitness von Mensch und Tier gegeben ist. Dass die Verletzungsgefahr wie auch die Gelenkbelastung hoch sind, hat der junge Mann ja auch zugegeben. Die Bindung zwischen dem Hund und seinem Menschen ist ja beeindruckend.


    Wenn du und dein Hund die nötigen Voraussetzungen mitbringen, wirst du ja entsprechend der
    Anleitung - und zuerst doch mit einer zweiten Person - ganz kleinschrittig mit dem Training anfangen können.


    Wäre toll, von euch beiden dann einmal zumindest ein Foto hier zu sehen.


    Viel Erfolg!

  • Find die Anleitung sehr gut - und ist für den Hund bestimmt so auch viel einfacher, als direkt auf die Füße zu klettern.
    Viel Erfolg!


    Würde auch gern sehen, wie es aussieht, wenn es dann geschafft ist :dafuer:

  • Hihi, wir bleiben dran. Wobei ich das gar nicht mit ausgestreckten Beinen machen wollte, sondern mit angewinkelten Knien. Und der Hund eben da nicht draufspringt, sondern draufsteigt.


    Hab's eben mit einem Brett (statt Kiste) ausprobiert. Klappt super. Loki ist draufgeklettert und hat sich oben erst einmal hingesetzt.
    Wenn wir's schaffen sollten, stelle ich ein Bild ein.

  • Nur ein kleiner Zwischenstand: Ich lache mich jeden Abend tot. Die Bracke ist soooo unkoordiniert, aber hochmotiviert.
    Wir haben jetzt damit begonnen, dass er auf der Kiste, die auf meinen Knien steht, "Kunststücke" (Stell dich, setz dich, gib die Pfote, dreh dich) machen muss, damit er ein bisschen Körpergefühl entwickelt. Er hat gestern Abend erst verstanden, dass er sein Heck aktiv ansteuern kann.


    Also mit dem Foto, das dauert dann noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!