Beissfreudige junge Dame

  • Hallo Leute, unsere knapp 3 Monate alte Bella ist nun seit 3 Tagen bei uns und alles ist soweit auch ganz okay. Bis auf, dass sie gerne in alles mögliche gerne "verspielt" rein beißen möchte. Das fängt bei ihren Spielsachen an, bis hin zu jedem Schuh und mittlerweile kann man sie auch kaum richtig kraulen. Sie dreht immer Richtung Hand und knabbert dann gerne an die Finger oder am Arm oder egal was dann gerade etwas hervorsteht. Ich dachte mir, so schlimm ist das wohl nicht, aber es hat schon nach drei Tagen wie gesagt kein Ende mehr. Ständig was zum Knabbern. Dabei ist echt null Aggression oder so zu erkennen. Ist halt etwas blöd wenn sie dann denkt dass man an alles Knabbern kann. Nimmst du ihr den Schuh weg, nimmt sie sich die Pantoffel... Und so weiter.
    Wie weit ist das OK, ist ja schließlich ein Hund und zwar noch sehr verspielt, und wo sollte man und wie eingreifen?
    Gruß Filippo

  • Ich hab meinem Welpen immer ein Spieli (am liebsten hatte er als Zwerg diese geknoteten Taue) ins Maul gestopft, wenn er an etwas geknabbert hat, wo es mir nicht recht war.
    Welpen sind wie Menschenbabys - alles wird in den Mund gesteckt. Nach dem Zahnwechsel lässt das normal nach =)

  • Taue sind toll oder auch einfach ein Kauknochen. Die Kleinen haben Druck auf den Zähnen, deswegen kauen sie alles und jeden an. Zeigt ihr, was sie bekauen darf und wie @oregano schon schrieb, nach dem Zahnwechsel lässt das meist nach.


    Ich nehme mal an, dass ist die Kleine auf deinem Avatar....sehr süß :herzen1:

  • Also zuerst einmal entspannst du die Situation, indem du ALLES wegräumst was nicht ins Hundemaul soll. Wirklich alles! Alles absichern.
    Also dafür sorgen, dass man so wenig wie möglich zwischen den Zähnen hervor holen muss.


    Dann hab ich hier für die Krokodile Kauwurzeln (Torgas), feste Taue, ein altes Stück Jeansstoff mit festem Knoten in der Mitte. Solche Sachen.


    Damit hab ich die drei hier erfolgreich vom Mobiliar und anderen nicht zi schreddernden Gegenständen fern gehalten. Und mit Türgitter. Bestimmte Räume waren lane Zeit tabou für kleine nagende alles fressende Hunde.

  • Meine Dackeline hatte eine große Rinderhautkaurolle, die hab ihr dann immer hingehalten.

  • Zum einen muss der Welpe erst die Beißhemmung bezüglich menschlicher Haut lernen und zum anderen erforschen alle jungen Hunde erst mal alles mit dem Maul und den Zähnen, von daher ist es ratsam, dem Hund diverse Kauartikel oder Spielzeuge zur Verfügung zu stellen, die er mit den Zähnen bearbeiten darf.
    Alles andere muss man dann halt erst mal weg räumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!