Fleischeslust Meat and Treat Trainingswurst

  • Ich hab ne Gratis Probe bei Zooplus bestellt, Anju findets geil - ich bin GsD Vegetarier und "darf" nicht probieren :D


    Allerdings gehts ja auch nicht darum wie es mir schmeckt, sondern wie es mein Hund verträgt und annimmt :lol:

  • Ich hatte die schon öfters mal in der größeren 200g Version. Finde die ganz gut, kann man ja immer schön kleinschnippeln zum Trainieren. Büffel und Pferd sind gut.


    Hab dann letztes mal eine Singleshot Lachs gekauft, die wandert nicht mehr in den Warenkorb. Ist weicher als die anderen Sorten und zerfällt deshalb auch leicht, riecht extrem nach Fisch (ok ist ja auch Lachs, aber so doll hab ichs nicht erwartet) und das für mich unangenehmste waren die piekenden Fischgräten, die da mitdrin steckten. Wenn ein paar da drin sind ist das ja durchaus vertretbar (können da ja nicht alles rausziehen und dem Hund macht das ja nichts) aber ich fands beim Anfassen der Stückchen ekelig, da ich das bei fast jedem meiner kleingeschnippelten Würfel hatte.


    Also Büffel und Pferd werd ich noch öfter kaufen, Lachs ist für mich raus. Ansonsten nutze ich aber auch oft ganz normale Geflügelfleischwurst.

  • Ich hab für Emil auch ein paar Single Shot Geflügel Würste rumliegen. Er fährt total darauf ab und verträgt sie gut. Mir ist sie etwas zu weich und matschig, ich hab sie ständig unter den Fingernägeln kleben :/

  • Wir haben die auch hin und wieder. Allerdings wird die Wurst bei den hohen Temperaturen in der letzten Zeit sehr schnell matschig.
    Ansonsten sehr beliebt beim Rückruf!

  • Na ich denk die Single Shot Würste sind halt wirklich für ein Mal und deswegen nicht unbedingt zum Schneiden gedacht.
    Hab das heute ausprobiert. Wurst geöffnet und dann immer was rausgedrückt. Für 2x Abrufbelohnung und 1x Warte-Belohnung hat das gut gereicht (für zwei Hunde) und wenns mit mega Ablenkung gewesen wäre, dann gäbs halt alles auf einmal zur Belohnung. Aber in die Hand nehm ich das Futter direkt dann nicht.


    Bei der normalen Wurst ging das hingegen schon recht gut.

  • Das heißt die 200g Würste sind fester? Wie gut halten die sich denn? Für den Zwerg brauche ich ja noch nicht so viel, mit den 200g komme ich bestimmt ne Weile aus...

  • Hab die Sorte Lachs und Büffel gekauft und die Sorte Büffel ist schon fester als die mit Lachs. Habe grad beides als Singleshot da, deshalb kann ich jetzt nichts dazu sagen ob es da einen Unterschied zu der 200g Packung gibt.


    Als kleiner Tipp, notfalls könntest du ja die Hälfte der Wurst einfrieren. Hab das zwar noch nicht speziell mit der Meat&Treat ausprobiert, aber handhabe das immer so mit normaler Geflügelfleischwurst. Müsste ja eigentlich genauso gehen. Bei 4-5Tagen Kühlschrank hätte ich jetzt aber auch keine Bedenken, normaler Wurstaufschnitt hält sich ja auch so lange.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!