• Hallo ihr Fotographen!
    Seit langem überlege ich, mir mal wieder eine richtige Kamera zu kaufen.
    Vor vielen Jahren habe ich oft mit meiner alten analogen Spiegelreflex fotografiert. Aber nachdem die analogen Zeiten vorbei sind, eigentlich nur noch mit dem Smartphone...
    Unbefriedigend!!!
    Jetzt habe ich die Canon bei Ott mit Objektiv für knapp 300 € gesehen und frage mich, ob das ein Schnäppchen sein könnte.
    Ich möchte einfach mal wieder richtig schöne, scharfe Bilder machen können. Bodo vielleicht auch mal in der Bewegung fotografieren.
    Könnte die Kamera etwas für mich sein?
    Hilfe!!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Canon EOS M10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde mich durch die Tests klicken. Persönlich kenne ich sie nicht.


      Warum nicht wieder eine Spiegelreflexkamera? Muss ja nicht die neuste und teuerste sein. Gibt zum Teil auch gebraucht ganz gute.

    • Wie gesagt, keine Ahnung was das da oben wirklich für eine ist. Aber in der Regel ist der höhere Preis schon gerechtfertigt (sonst wären wir alle ja auch schön blöd ;) ). Kommt halt drauf an was man will. Für Schnappschüsse reicht mir mein Handy ehrlich gesagt absolut. Möchte ich wirklich Bewegungsbilder und überhaupt schöne Bilder machen, dann schleppe ich gerne die Kamera mit.


      Wie gesagt klick dich durch Tests, da habe ich jetzt nicht so Lust zu ;) Werden aber ja eine Menge angezeigt, wenn man das in die Suchmaschine eingibt.


      Edit: Heute wollen die Leute halt viel und möglichst wenig dafür zahlen. Schau doch mal in dem Kompaktkamerathread. Da gibt es einige in deiner Preiskategorie die glaube ich gute Bilder machen.

    • Ich hab die Canon EOS M. Ich hab nicht die Muße mich mit einer richtigen Spiegelreflex auseinanderzusetzen. Auch aus der EOS M hol ich wahrscheinlich nicht alles raus was geht.


      Nicht gut fand ich, dass ich mich extra habe beraten lassen, weil ich auch Bewegungsbilder hin kriegen wollte und die EOS M hat dafür aber ne zu lange Auslösezeit (oder wie immer das heißt, bin wirklich kein Experte). Keine Ahnung, ob das jetzt evtl. bei der EOS M10 verbessert wurde.


      Ansonsten bin ich zufrieden, meine Ansprüche sind aber halt auch nicht so groß.
      :ka:


      Bilder von der Kamera siehst du in meinem Fotothread, wobei da auch immer mal Handybilder zwischen sind.

    • Ich hatte die Canon schon bestellt, aber da die Lieferzeit ewig lang war, habe ich mich dann doch wieder umentschieden...
      Jetzt habe ich seit ein paar Tagen eine Panasonic Lumix FX 200, eine Bridge.
      Ich merke, dass das für mich schon schon reichlich groß und schwer ist. Eine DSLR wäre wohl für mich "to much" gewesen.
      Aber auch so finde ich das alles noch furchtbar kompliziert. Ich habe vor 25 Jahren recht viel mit meiner analogen Spiegelreflex fotografiert, aber offensichtlich alles wieder vergessen....
      Also übe ich und habe festgestellt. dass die Bilder auf meinem alten Laptop leider alle leicht unscharf wirken. Aber das liegt wohl weniger an der Kamera als mehr am Laptop Am großen PC sieht das schon viel besser aus!
      Jetzt lese ich hier also eifrig mit und versuche zu lernen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!