Wildkater ist krank

  • Es gibt leider doch kein Wunder - zumindest nicht in diesem Fall... grade eben hab ich mit der Praxis telefoniert... sie werden ihn nun doch erlösen, nach der ersten Besserung zeigt er jetzt wieder/immer noch starke Schluckbeschwerden, das Essen bleibt im Hals hängen, sobald die Rotlichtlampe aus ist, kann er die Temperatur nicht halten... meine Nachbarin ist heute Abend bei ihm, wenn sie ihn erlösen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wildkater ist krank* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach, verd..... Das tut mir leid.


      Ihr allesamt habt mit ganz viel Herzblut wirklich alles versucht.


      Ich wünsche dem Kerle einen ganz ruhigen und friedlichen Abschied von dieser Welt.


      LG, Chris

    • Mir tut's auch leid. Grade hab ich mich erst über den Beitrag auf der anderen Seite gefreut und jetzt das...
      Aber der Kater muss nicht weiter leiden und hat nochmal alle Fürsorge und Zuneigung erleben dürfen. Gibt schlechtere Arten abzutreten.
      Ich find's stark, was ihr für den kleinen Kerl alles auf die Füße gestellt habt.
      Auch wenn ich euch einen anderen Ausgang der Geschichte gewünscht hätte, umsonst war euer Einsatz auf keinen Fall! :streichel:

    • Also so ganz komme ich nicht mehr hinterher.
      So wie du die Sache beschreibst hat der Kater Bläschen im Maul weil er an Katzenschnupfen erkrankt ist. Ursache sind verschienden Viren. Unter anderem Herpes- und Caliciviren. Die Bläschen kommen meistens von den Caliciviren. Und ja, gelangen die Viren in die Augen können sie definitiv zu einer Hornhautentzündung führen, die dann zu einer Erblindung führen kann.
      Insbesondere wenn die Katze Leukose positiv ist und dementsprechend eine Immunschwäche aufweist. Wurde bereits mit Interferonen und anderen immunstärkenden Mitteln gearbeitet?
      Wenn nicht, dann ist es gar kein Wunder dass das Tier nicht wieder gesund ist. Die Leukose und der Stress durch die ungewohnte Umgebung sind mit Sicherheit nicht förderlich dass Immunsystem in Gang zu bringen.
      Schade dass der arme Kerl nicht schon als Kitten gegen Katzenschnupfen geimpft wurde und ihn nun so ein Schicksal ereilt.

    • Nein ich wollte nicht nachtreten. Aber ich wollte zumindest erwähnen dass eine Impfung gegen Katzenschnupfen immer sinnvoll ist. Denn selbst wenn die Katze wiedererwartend doch an Katzenschnupfen erkrankt kommt es in aller Regel zu einem milderen Krankheitsverlauf ohne Folgeschäden. Ich hoffe nur dass wenigstens alles versucht wurde. Oft werden nämlich nur die Symptome behandelt. Der Kater hat Untertemperatur=Tropf, Antibiotiker um Sekundärinfektionen durch Bakterien zu verhindern. Gegen Viren hilft nicht viel. Dass muss das Immunsytem meistens selbster managen. Aber es gibt Virustatika und gerade Interferone haben schon oft eine gute Wirkung gezeigt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!