Mein Welpe jault viel

  • Hallöle.. Seit einer woche und zwei Tagen hab ich einen Welpen namens Jack der jetzt drei monate alt ist. Meine Nachbarn haben ihn mir geschenkt nachdem sie ihn aus Rumänien geholt haben. Abby (meine 7jahre alte hündin verträgt sich sehr gut mit ihm und die zwei spielen viel miteinander) auch ich beschäftige mich viel mit dem kleinen, und rede viel mit ihm. Doch er jault sehr viel und würde einfach gerne wissen ob das bei euch auch so ist/war und was man machen kann.


    Ich denke halt dass er auch zu früh von seiner Mutter weg geholt wurde und es vielleicht daran liegen könnte, aber dann die frage wann sich das in etwa legt? :ka: :tropf:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Welpe jault viel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ....Jack der jetzt drei monate alt ist. Meine Nachbarn haben ihn mir geschenkt nachdem sie ihn aus Rumänien geholt haben.

      Seit wann ist er denn schon in Deutschland? Eigentlich darf er in dem Alter noch gar nicht eingeführt werden.


      Ständiges jaulen ist nicht normal.
      Wann und ob es sich legt, kann man doch gar nicht sagen.


      Ist er gesund? Hast du ihn einem TA vorgestellt?<
      Warum hast du überhaupt einen Hund aus so einer Quelle genommen? :hust:

    • Wann und in welchen Situationen jault er denn ?


      Wart Ihr schon beim Tierarzt ? In jedem Fall ist er zu jung um legal nach Deutschland eingereist zu sein, dann würde ich ihn gut durchchecken lassen.

    • ich habe geschrieben, dass er 3monate ist und er war beim arzt, er ist gesund und geimpft.
      Und lieber nehme ich den kleinen als dass er ins Tierheim kommt, weil denen der Hund zu viel wurde

    • Welpen dürfen frühestens nach der 15. Lebenswoche nach Deutschland verbracht werden und auch nur wenn sie mit 12 Wochen gegen Tollwut geimpft wurden!


      Ist dein Hund denn bereits geimpft und vom ta untersucht?
      Könnte ansonsten Probleme geben, weil die eine Meldepflicht haben!

    • viellt kannst du mal genauer beschreibe in welchen Situationen der Hund heult?


      Dein Hund kann keine 3 Monate alt sein, es sei denn er wäre illegal nach Deutschland verbracht worden. Eine Einfuhr ist erst erst nach der 15. Woche möglich wennnin derc12. Woche gegen Tollwut geimpft wurde.

    • Ich denke der Hund wurde einfach eingeschmuggelt, denn man bekommt heutzutage keine Genehmigung mehr Welpen unter 16 Wochen einzuführen. Ich würde mit den Vorbesitzern nochmal ein ernstes Wort reden, denn das geht so überhaupt nicht. Aber ok der Hund ist jetzt da und in wieweit der Probleme entwickelt wird man erst in einigen Monaten sehen.


      Wegen dem jaulen können wir Dir nur helfen wenn Du beschreibst wann und wie er jault. Was ist es für eine Rasse ? Wie sieht sein Tagesablauf aus ? Von alleine legt sich so ein Verhalten mit Sicherheit nicht, im Gegenteil wenn ihr dem nicht auf den Grund geht wird es eher schlimmer.

    • Der Hund ist nun mal da, ist doch wurscht, wie er herkam ... oder?


      Wichtig zu wissen, wie schon geschrieben, wann jault er, hört er von alleine auf, was tust Du im Moment, wenn er jault?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!