Mein Welpe jault viel

  • Vor allem ist nicht nur die Frage, in welchen Situationen genau er das tut, sondern auch welche Art von Lautäußerung es ist.


    Hunde können nicht nur bellen und jaulen.


    Es gibt in meinem persönlichen Sprachgebrauch sooo viele Worte für sooo viele Lautäußerungen. Bellen, jaulen, heulen, piepen, jammern, winseln, kläffen, öffen, pienzen, wimmern, weinen, zwitschern, jallern, schreien, kreischen, winseln, usw.


    Wäre spannend zu wissen, um was es hier überhaupt geht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Welpe jault viel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • also er jault abends sehr häufig, tagsüber jault er ab und an hört aber schneller wieder auf
      Ich hab gehört man soll das ignorieren aber er bekommt trotzdem manchmal meine Aufmerksamkeit.
      Sie haben den Hund von einem Züchter aus rumänien, anscheinend gehört der züchter zur Familie.
      Und wenn schon er ist da und abschieben werde ich ihn sicher nicht mehr

    • Du hast den Hund seit einer Woche und er wird sicherlich noch Heimweh haben. Daran ändert auch die Anwesenheit eines anderen Hundes nichts. Lass ihm einfach Zeit und gibt ihm das Gefühl, dass er bei Dir gut aufgehoben und sicher ist.


      Ich würde den Kleinen dennoch einem Tierarzt vorstellen und vorsorglich eine Wurmkur durchführen.


      Viel Spaß mit dem Duo!

    • Du hast den Hund seit einer Woche und er wird sicherlich noch Heimweh haben. Daran ändert auch die Anwesenheit eines anderen Hundes nichts. Lass ihm einfach Zeit und gibt ihm das Gefühl, dass er bei Dir gut aufgehoben und sicher ist.


      Ich würde den Kleinen dennoch einem Tierarzt vorstellen und vorsorglich eine Wurmkur durchführen.


      Viel Spaß mit dem Duo!

      Würde ich auch so sagen. Ich weiß noch, als ich nach dem Einzug von Lio eine Woche später mit der Züchterin telefonierte und sie mich fragte, ob Lio jaulen würde . Ich konnte diese verneinen. Sie fand das toll und erzählte mir ,dass sein Bruder sooo viel weinen würde, dass die Familie schon mehrfach verzweifelt angerufen hätte. :lol: . Beide Welpen aus dem selben Haus und trotzdem haben sie so unterschiedlich reagiert. Lio hat sich aber direkt wohl gefühlt . Von daher ist eine Woche wirklich nicht viel Zeit.

    • Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen. Er jault abends neben Dir einfach so ? Was macht er denn beim jaulen , läuft er umher, schaut er dich an ? Beschreib mal die Situation genau. Wie sieht der Hund beim jaulen aus ? Wie lange dauert das jaulen ?

    • Abby (meine 7jahre alte hündin verträgt sich sehr gut mit ihm und die zwei spielen viel miteinander) auch ich beschäftige mich viel mit dem kleinen, und rede viel mit ihm.

      Ich vermute nach wie vor, dass der Hund total drüber ist und zu wenig Ruhe bekommt.

    • Deine Nachbarn bringen Dir einen Welpen mit? Einfach so?


      Zur Tollwut muss ich wohl nichts mehr sagen, das haben meine Vorschreiber schon zur Genüge getan. Außerdem solltest Du sämtliche anderen Impfungen wiederholen, denn wer weiß ob das nicht auch gefakt ist.


      Außerdem Parasitenvorsorge/-prohylaxe, schon allein Deinem anderen Hund zuliebe. So ein schicker Herzwurm/Leishamniose/Babesiose Befall macht geteilt mit einem anderen Hund ja nochmal doppelt Spaß!


      Hat der Hund schon alle Zähne? War er in Deutschland schon beim TA?


      Gib dem Hund Ruhe. Ein erwachsener Hund liegt 16-20 Stunden des Tages nur in der Gegend rum. Ein Welpe braucht das genauso.


      ansonsten: viel Glück!!

    • Seit einer woche und zwei Tagen hab ich einen Welpen namens Jack der jetzt drei monate alt ist. Meine Nachbarn haben ihn mir geschenkt nachdem sie ihn aus Rumänien geholt haben.
      Ich denke halt dass er auch zu früh von seiner Mutter weg geholt wurde und es vielleicht daran liegen könnte,

      Das spricht nicht für einem Züchter, eher zu einer illegaler Einführung eines Welpen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!