Heizt ein Weidenkorb zum spielen an ?

  • Ich finde das hört sich nach einem sehr vollen Tag an für einen so jungen Hund.

  • Naja, wie gesagt,
    wenn ihr Tipps habt, was ich verbessern kann, wäre ich dankbar.
    Und wenn du denkst, für ihn ist der tag voll, dann frage mich mal, ich habe nachtschicht :hurra:

  • Und wenn du denkst, für ihn ist der tag voll, dann frage mich mal, ich habe nachtschicht

    :lol: schön gesagt :smile:


    Ich finds nicht zu viel, ich würde nur die Werf- und Zerrspielchen erst mal weglassen, die können hochdrehen. Dann lieber ruhige Sachen, wie Leckerchen suchen. Ansonsten finde ich, dass du das toll machst, trotz Nachtschicht :smile:

  • schön gesagt


    Ich finds nicht zu viel, ich würde nur die Werf- und Zerrspielchen erst mal weglassen, die können hochdrehen. Dann lieber ruhige Sachen, wie Leckerchen suchen. Ansonsten finde ich, dass du das toll machst, trotz Nachtschicht

    ok, danke, werde ich mal versuchen. Meine Freundin hilft mir ja dabei, die hatt Früh-/Spätschicht und die Zeitsne in der er alleine ist, sind max. 30 min. Und da schläft er dann eh.

  • Ich finde das hört sich nach einem sehr vollen Tag an für einen so jungen Hund.

    Das finde ich auch.


    Mit 9 Wochen gab es bei meinen Welpen erstmal nur an dem Folgetrieb arbeiten mit erlernen des Namens. Etwas spielen ohne Überforderung zum hoch drehen, schlafen und mehrere kleine kurze Runden zum lösen. Gegen 22.00 Uhr war die letzte kleine Runde zum lösen. Dann wurde der Welpe mit ins Bett genommen und wir haben bis morgens durch geschlafen.
    Der Rest kam dann nach und nach.

  • welche ruhigen Spiele kennt ihr? Ich habe mir gerade den Hundespiele Thread durchgelesen. Kann ich die suchspiele den ganzen Tag über machen?


    Oder würdet ihr die auf einmal pro Tag begrenzen?

  • Ich finde das Programm auch ziemlich viel.
    Jedesmal wenn er wach ist, wird gespielt und geübt.
    Ich würde das Spielen auf 1x am Tag beschränken für 5-10min und das Üben würde ich nicht extra machen, sondern einfach in den Alltag mit einbauen.
    Außerdem würde ich beim Gassigehen nicht nur "gehen", sondern mich irgendwo mit dem Welpen hinsetzen, sodass er die Welt alleine (evtl. an einer langen Leine) erkunden kann. Z.B. in die Nähe eines Spielplatzes, oder auf eine Parkbank oder einfach auf eine Wiese. Dort kann man ruhig 30min. sitzen und den Welpen einfach erkunden lassen. Dabei kann man ihn auch mal rufen, so lernt er gleich, zu kommen.
    Nach dieser Zeit in der der Welpe viel zu entdecken oder zum Zuschauen hat, ist er i.d.R. platt und alles lief ruhiger ab als wenn ich ihm zuhause einen Ball werfe oder Zerrspiele mit ihm mache - die puschen ihn nur hoch und dann kommt er schlecht wieder runter.


    Je mehr du dich intensiv mit Spielen und Übungen mit dem Welpen während seiner Wachphasen beschäftigst, desto eher fordert er sowas während seiner Wachphasen. Wenn er aber lernt, dass nichts Aufregendes passiert, wird er sich auch ruhiger verhalten wenn er wach ist.


    Was jetzt wichtig ist, dass der Welpe lernt, sich überall anfassen zu lassen, d.h., jetzt sollte geübt werden, dass man in die Ohren und ins Maul schauen kann, dass er sich bürsten lässt usw. usw.. Das ist viel wichtiger als Sitz und Platz.

  • so Leute. Ich habe jetzt heute seinen tagesablauf umgestellt. Den ganzen Tag lang, hat er jetzt Welpe sein dürfen. Ich habe ihn lediglich gesagt was er darf und was Nicht... zumindest glaub ich das... :D


    Jetzt zum Abschluss waren wir Grad gassi und er hat nach belieben schnüffeln dürfen.


    Zum Abschluss hat er jetzt noch einen Tannenzapfen zum spielen bekommen.



    Gruß Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!