grünliche Innereien??????

  • Hallo zusammen,
    ich habe bei meinem Fleischanbieter bestellt und habe das problem, dass sowohl eine Packung Ziegenleber als auch eine Packung Bio-Rindergulasch ziemlich grünlich aussehen, teilweise. Auf meine Kontaktaufnahme dorthin meinte man, es wäre normal, dass Innereien grünlich schimmern.....??????? Gut, Ziegenleber habe ich zum ersten Mal, kann mir aber nicht vorstellen, dass alle Innereien, noch dazu im gefrorenen Zustand, so grünlich schimmern? Und erst recht kein Rindfleisch? Beim frischen Rindfleisch hat man das ja schon mal durch Lichteinfall usw., dass es so irgendwie fleckig aussieht, aber bei Frostfleisch???? Ich bin zu 99% davon überzeugt, das wegzuwerfen. Oder????

  • Wenn ich bedenke, was Hunde oft so alles an Fleisch und Knochen vergraben, angammeln lassen und dann so auffressen, wenn man ihnen die Gelegenheit dazu gibt, wär ich fast versucht, zu sagen "gibs ihnen einfach"....... :-)


    Nichtsdestotrotz wüde ich, wenn sowas wieder vorkommt, daran denken, den Lieferanten zu wechseln. Man zahlt schließlich genug für das Zeug, da kann man auch Frische verlangen.


    Zurückschicken wird nix bringen - wie willst beweisen, daß die Kühlkette lückenlos eingehalten war, und der Lieferant an der Farbe "schuld" ist.....Wenn ers so nicht glaubt, dann auch net bei der Rücksendung.

  • Hallo zusammen,
    ich habe bei meinem Fleischanbieter bestellt und habe das problem, dass sowohl eine Packung Ziegenleber als auch eine Packung Bio-Rindergulasch ziemlich grünlich aussehen, teilweise. Auf meine Kontaktaufnahme dorthin meinte man, es wäre normal, dass Innereien grünlich schimmern.....??????? Gut, Ziegenleber habe ich zum ersten Mal, kann mir aber nicht vorstellen, dass alle Innereien, noch dazu im gefrorenen Zustand, so grünlich schimmern? Und erst recht kein Rindfleisch? Beim frischen Rindfleisch hat man das ja schon mal durch Lichteinfall usw., dass es so irgendwie fleckig aussieht, aber bei Frostfleisch???? Ich bin zu 99% davon überzeugt, das wegzuwerfen. Oder????

    Vergammeltes Fleisch riecht.
    Daran kann man es gut erkennen.


    Grundsätzlich fressen Hunde natürlich " angegangenes " Fleisch gern und vertragen es in der Regel auch, aber wenn man etwas bestellt, möchte man ja frische Ware :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!