Meine Mini`s.... ruht in Frieden

  • Wie traurig. Ich musste mehrmals schlucken beim Lesen. Du hast sehr berührende Texte für die Zwei geschrieben.


    Es tut mir vom Herzen leid, dass du die Zwei so kurz nacheinander gehen lassen musstest.


    Du hast das Richtige getan, auch wenn es noch so schwer fiel.

  • Mein Beileid, es muss sehr schwer sein damit klarzukommen..
    Du hast in ihrem Sinne entschieden, leiden soll doch keiner den man liebt. Irgendwann sieht man sich wieder, ganz bestimmt..
    :streichel: Macht´s gut ihr kleinen Schätze - ruht in Frieden..

  • Ich danke Euch, für Eure lieben Worte. Ich war eine ganze Zeit nicht mehr hier drin, weil ich die Bilder von meinen Süßen nicht ertragen konnte, ohne loszuheulen. Schon alleine mein Profilbild, das zeigt, dass Nuca immer ganz vorne dran, und nach dem Rechten sehen musste.


    Eure Worte sind aber so ein Trost.....vielleicht hätte ich doch hier reingehen sollen. Hier kann man mit Leuten "sprechen", die den Kummer verstehen.

  • Mir laufen immer noch die Tränen, obwohl ich deine Hunde nicht persönlich gekannt habe.
    Sie hatten ein tolles Leben bei dir- und das ist das Einzige, was zählt.
    Du hast sie keine unnötigen Schmerzen leiden lassen, sie waren in der letzten Stunde nicht alleine.
    Allen hast du eine Chance gegeben, trotz ihrer schlimmen Vergangenheit der Hund zu werden, der sie eigentlich waren.
    Das ist Liebe.
    Und ich bin mir sicher, daß sie alle auf dich warten werden. :streichel:

  • Jetzt hab ich doch ein bißchen heulen müssen. Aus Deinen Zeilen sprach soviel Kummer, und diesen Kummer kenne ich nur zu gut....


    Eine Freundin hat vor wenigen Tagen ganz unverhofft ihren Schäferhund an Leukämie verloren, und auch das war ganz furchtbar.


    Sei Dir sicher, daß wir Dich verstehen und mit Dir um unsere gegangenen Lieblinge trauern.


    Nein, es wird nicht leichter. Und doch hast Du wieder die Kraft gefunden, ein weiteres kleines Fellherz aufzunehmen. Ich möchte Dir viel Freude mit ihm wünschen, die es wert sein läßt, den Abschied auch erleben zu müssen.

  • Ich weiß wie du dich gefühlt hast(fühlst. Ich musste meine Damalige Hündin auch gehen lassen.
    Ich hatte die Wahl zwischen, Spritze geben und hoffen das es nochmal ne Woche geht oder sofort erlösen. Aber nur um den Hund noch ne Woche länger haben zu können ihm Qual und Leid aussetzen? Nein, das wollte ich auch nicht.


    Als ich deine Zeilen las kamen mir die Tränen. Dort wo die beiden jetzt sind, geht es ihnen gut und sie werden von oben auf dich herrab sehen und dich immer beschützen.
    Sie sind jetzt Engel, fühl dich ganz dol gedrückt von mir.
    Ich wünsche dir/euch viel Kraft, und kann nur sagen:
    Mein Allerherzlichstes Beileid, aber du hast dich richtig entschieden...denn du hast für deine Hunde entschieden.

  • Mir fehlen die Mini`s eben sehr. Nichts ist mehr, wie es vorher war.
    Ich mein, ich bin froh, dass ich die zwei "neuen" aufgenommen hab, aber nichtsdestotrotz fehlen sie sehr. Die "neuen" haben jeder auch Ihre Macken, ihr Verhalten, ihre Eigenarten, aber gerade Nuca, die immer laut und auffällig war, fehlt..... Und auch Fidel, der immer schimpfte, wenn ihm etwas zu lange dauerte.


    Ihr habt Recht, irgendwann lächle ich beim Denken an die zwei

  • das tut mir sehr leid, dass du deine beiden mini´s innerhalb so kurzer zeit gehen lassen musstest :(


    aber ich verspreche dir: es gibt die regenbogenbrücke und das regenbogenland und wir werden unsere engel irgendwann wiedersehen :bussi: das macht es für mich etwas "erträglicher" mit den verlusten umzugehen.

  • Ich habe das ja jetzt erst gelesen. Ich kann es sehr gut nachempfinden, wie viel Kraft das kostet und wie unwirklich da Ganze ist.
    2012 sind ja auch meine beiden Hunde innerhalb von einer Woche gestorben, und gerade bei Alma (die vom Avatar) dachte ich, dass das ja wohl nur ein schlechter Scherz sein könne. Berta war 17, aber Alma erst 10, und wir hatten noch so viel vor...
    Übrigens bei meinen beiden ähnlich, Berta konnte nicht mehr laufen und wir verzichteten aufgrund ihres Alters darauf, sie nochmal mit aller Macht wieder aufzubauen (keine Ahnung, ob das richtig war) und bei Alma war von jetzt auf gleich die Leber total zerfressen (Tumor).


    Es ist und bleibt traurig, und sie fehlen einem so sehr. Aber mich tröstet es schon ein bisschen, dass sie noch eine schöne Zeit bei mir hatten - Berta 7 Jahre, Alma leider nur 2.
    Und gerade Fidel, der hatte ja wirklich die denkbar schlechtesten Chancen, noch ein würdiges Leben führen zu können - und du hat es ihm entgegen aller Widrigkeiten ermöglicht! Du hast etwas Großartiges für ihn getan. :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!