Den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen, ihn in frieden gehen zu lassen

  • @Terrorfussel Vielen Dank für deine lieben Worte.


    @Pfotentanni Innerhalb von 10 Monaten zwei geliebte Wesen gehen lassen zu müssen, dass ist echt hart. Danke für deine Erfahrung mit dieser schwierigen Situation.


    @Lausbubfraule Über eine Betreuung habe ich schon nachgedacht, dass Problem meine finanziellen Rücklagen sind in den letzten zwei Jahren bereits in Camus Gesundheit geflossen und kann mir keinen leisten. Bis jetzt habe ich niemanden gefunden der bereit ist ihn so zu betreuen und wenn muss es auch jemand sein der ihn aus dem zweiten Stock zum Lösen nach draußen bringen kann. Aktuell habe ich noch keine Arbeit in aussicht, aber das kann sich jederzeit ändern und dem Arbeitsamt kann ich leider auch nicht sagen, dass ich durch meinen Hund eingeschränkt bin.Am besten wäre natürlich ein Arbeitsplatz wo ich ihn mitnehmen kann, aber den erstmal finden.


    Er bekommt inzwischen etwas pflanzliches um ihm etwas Ruhe zu geben, so kann er jetzt etwa 3-4 Stunden alleine bleiben, damit ich zumindest ein paar Stunden in die Schule kann. Nicht optimal, aber nicht zu ändern. Eigentlich wollte ich den Bus in ein paar Minuten nehmen, fahre heute aber eine Stunde später, weil er grad extrem Nähebedürftig ist und neben mir schläft. Wenn er so ist bringe ichs nicht übers Herz auf zu stehen und alleine zu lassen.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr zu Organisationstalente werden musstet um es eurem Senior zu ermöglichen nie allein bleiben zu müssen. Für seinen Hund nimmt man Einschränkungen in kauf, dass kenne ich auch. Ich wünsche euch mit eurem Hund noch eine schöne Zeit.


    @Mia2015 Deine Worte rühren mich, man spürt die Liebe die du immer noch für ihn Empfindest in deinen Zeilen.

  • Jetzt verstehe ich was ihr meintet, dass man weiß wann es soweit ist. Seit Montag wollte er nicht mehr laufen und ich habe einfach gemerkt, dass er keine Kraft mehr hat. Er durfte am Dienstag ganz friedlich hier Zuhause einschlafen.


    Euch nochmal vielen Dank für eure Nachrichten.

  • Mein Beileid :streichel:
    Camu ist sicher gut angekommen und wurde von den Vorangegangenen herzlich empfangen.


    Du hast in seinem Sinne und somit richtig entschieden :smile: .

  • Steffi, ich wünsche Dir viel Kraft. Auch wenn die letzte Zeit mit Deinem Camu wohl sehr aufwendig und schwierig uns sorgenvoll war, so hab ich jedoch das Gefühl das Du die Zeit sehr sehr intensiv mit ihm verbracht hast und ich zieh den Hut davor,wie Du oft Deinen Zeitplan/ Termine umgeworfen hast ( zb Schule) weil Dein Hund Dich brauchte.Toll! Es gibt nicht so viele Menschen die so intensiv die Belange ihres Tieres wahrnehmen. Du hast alles richtig gemacht,wohl auch “ seinen“ Zeitpunkt“ nicht zu ignorieren. Ich wünsche Dir alles Gute! :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!