kurze Frage zur roten Bete

  • Hallo allerseits,


    ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht weiß, wie man rote Bete zubereitet.
    Beim heutigen Frischkost Einkauf für den Hund habe ich mal rote Bete eingekauft. Diese 4 Knollen sind verschweisst und schon gekocht.
    Kann ich die direkt so aus der Packung pürieren für Hundi's Gemüsesmoothie?


    Gruß,
    Alfredo's Frauchen

  • Ja, die sind ja schon vorgekocht. Haben wir heute auch gegessen.

  • Kannst du.
    (Schmecken übrigens auch für Menschen echt gut ;)
    Hauchfein geschnitten, mit Pfeffer und etwas Olivenöl.
    Oder mit Meerrettich, Senf, Zucker, Salz, Pfeffer, etwas Schmand und Parmesan in der Pfanne erhitzt... Baguette dazu. Mjamm!)

  • Oh ja.... da hab ich mal nen bösen Schrecken bekommen bei meiner Frieda. Mit 9 wegen Mammatumoren operiert, die sich anschließend im Labor als bösartig rausgestellt haben. Dann irgendwann auf BARF umgestellt (alle Hunde), und eines Tages pinkelt die ROT! :mute: Ich war vollkommen entsetzt. Mein Hirn schwankte zwischen "Blasenentzündung/Blasenkrebs/Blut im Urin" bis hin zu "Oh Gott, sie stirbt!" Tagelang. Bis mir auffiel, daß das net jeden Tag so war, und immer nur dann, wenn rote Beete im Futter war, hats n bissel gedauert. Dann mußte ich lachen, und war gleichzeitig sowas von erleichtert, daß ich fast geheult hab......

  • es wäre aber besser rohe rote Beete zu nehmen , durch das vorgekocht geht viel verloren, habe heute sogar entsaftet , auch möhren, und habe etwas davon ins futter gegeben, und auch selber getrunken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!