Was macht denn da auf unsere Terrasse?

  • Schwarzer feingemahlener Pfeffer ...

    Nein, bitte mach das nicht!!! :dagegen:


    Ich habe auch so eine "verrückte" Nachbarin, die Pfeffer an ihrer Grundstücksgrenze verteilt, unser Rüde hat da mal geschnüffelt und sich eine halbe Stunde nicht mehr eingekriegt vor lauter Niesen/Husten/tränenden Augen - Das grenzt für mich an Tierquälerei! Und Katzen wird es da nicht viel anders gehen!

  • Wenn du die Katzen eigentlich magst und es wahrscheinlich auch gut findest wenn sie die Mäuse unter eurer Terrasse jagen,dann stell doch mal einige Tage etwas Katzenmalzpaste hin.Evtl.hilft es dieser Katze,dass sie nicht mehr so oft erbrechen muss.Das was so kotförmig aussieht ist wahrscheinlich ein Haarballen..

  • Nein, bitte mach das nicht!!!


    Ich habe auch so eine "verrückte" Nachbarin, die Pfeffer an ihrer Grundstücksgrenze verteilt, unser Rüde hat da mal geschnüffelt und sich eine halbe Stunde nicht mehr eingekriegt vor lauter Niesen/Husten/tränenden Augen - Das grenzt für mich an Tierquälerei! Und Katzen wird es da nicht viel anders gehen!

    Es ist nicht schön, aber ungefährlich. Nicht umsonst ist Pfefferspray zugelassen ...


    Und es hat einen Lerneffekt - ich denke Dein Hund wird es sein lassen, an der Grundstücksgrenze zu schnüffeln ... ;-) und gegen fremde Katzenpisse/-kacke und sonstige Hinterlassenschaften im eigenen Haus (Terrasse gehört für mich dazu) sollte man sich ab einem bestimmten Punkt auch wehren dürfen ...

  • Ah, ihr seid super! Dass es so Katzen-Knoblauch-Granulat gibt, wusste ich z.B. nicht, danke @Millemaus.


    Und das mit dem Pfeffer - an der Stelle ginge es tatsächlich, weil das eine umlaufende Terrasse ist und da die Hunde nicht hinkommen, es aber auch noch weit genug entfernt von der Straße ist, so dass es da eigentlich nicht zu Kollateralschäden kommen dürfte. Heute morgen z.B. war ich nicht aufmerksam und die Hundesviecher hätten sich fast damit noch ihr zweites Frühstück einverleibt.

  • @charly2802


    ja, da hast du schon Recht, jedoch hat diese Katze einmalig (bitte korrigiert mich falls ich was überlesen habe) auf die Terrasse gekotzt? Da würde ich persönlich nicht gleich zu Pfeffer greifen - aber da sind wir wie die Tiere eben verschieden...



    Es ist nicht schön, aber ungefährlich. Nicht umsonst ist Pfefferspray zugelassen ...


    Und nur weil es ungefährlich ist, würde ich es trotzdem nicht machen :ka:



    Ich hoffe, der Pfefferspray ist ein Sidestep und hat mit der vorhergegangenen Diskussion über Katzenabwehr nichts zu tun??!! Pfefferspray ist länderspezifisch verboten zB Niederlande, Luxemburg, Belgien... Also nur weil er in Deutschland und Österreich nicht verboten ist, würde ich Pfefferspray nicht als harmlos deklarieren?

  • Es ist nicht schön, aber ungefährlich. Nicht umsonst ist Pfefferspray zugelassen ...

    Es ist auch nur als Tierabwehrspray zugelassen im Gefahrenfalle, also nicht um damit Tiere, die einem nicht passen zu besprühen...

  • Ich hoffe, der Pfefferspray ist ein Sidestep und hat mit der vorhergegangenen Diskussion über Katzenabwehr nichts zu tun??!! Pfefferspray ist länderspezifisch verboten zB Niederlande, Luxemburg, Belgien... Also nur weil er in Deutschland und Österreich nicht verboten ist, würde ich Pfefferspray nicht als harmlos deklarieren?

    Pfefferspray hat mit normalem schwarzen Pfeffer wenig zu tun ... der Reizstoff ist ein anderer und auch wesentlich krasser, als normaler schwarzer Pfeffer, der aus der Pfefferpflanze gewonnen wird. Ich setzte es nur als Beispiel, dass es trotz krasser Wirkung als Abwehr (ausdrücklich Tierabwehr) erlaubt ist - da nicht tödlich, zur Selbstverteidigung darf man es auch einsetzen ... in manchen Ländern ... ;-)


    Eine Katze wird im Fall einer Berührung ja nicht damit besprüht, sondern sie erriecht es selbst, wenn sie ranschleicht und wird dadurch abgeschreckt. Keine große Sache ...

  • weil unsere Hunde Katzenkotze fressen ...

    Zack - Problem gelöst! :D
    (Vielleicht frisst er die eigene Kotze danach auch wieder - würden meine machen - dann wird das ein ewiger Kreislauf - du musst die Kotze nicht wegräumen und sparst auch noch Hundefutter. :p

  • Zack - Problem gelöst! :D(Vielleicht frisst er die eigene Kotze danach auch wieder - würden meine machen - dann wird das ein ewiger Kreislauf - du musst die Kotze nicht wegräumen und sparst auch noch Hundefutter. :p

    :lol: Das canide Perpetuum mobile...


    Ich hab mal ein paar Terrierhaare da ausgelegt - vielleicht schreckt's ja ab...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!