Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • was hatte er denn am Ende? Haben Sie das noch gesagt? Ich habe nur mitbekommen, dass er länger bleiben sollte wegen der Blutgerinnung

    Ghandi ist Bluter, es geht ihm aber ziemlich gut. Er trainiert in dem Wasserarbeitsverein, indem ich auch mit Lena trainiere. So ist er ein sehr unbeschwerter Junghund, hat nur immer wieder mal Phasen in denen nichts geht, weil z.B. Blutungen durchs Wachstum entstehen.

  • Ich liebe es ja immer, wenn sie mit solchen Hunden wie dem Pinscher mit dem Geschirr kommen, damit man auch ja keine Chance hat, die irgendwo zu fassen, wo man den Kopf etwas fixieren kann.


    Wobei die Mädels in der Klinik haben mir da heute auch wieder Geschichten erzählt, da schlackert man mit den Ohren. Zur Zeit ist es wohl Gang und Gebe, dass die Leute ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben und dann erwarten, dass das die Helferlein schon irgendwie auf die Reihe kriegen.

  • Das mit dem Maulkorb und das "in meinen Augen" Geschrei der Tierarzthelferin hat mir auch nicht gefallen. Grad mal rein geschaltet...
    Der Hund hatte Panik... und wollte weg ist ganz natürlich... Aber an ihm rum zerren und Nein schreien direkt am Ohr hilft auch nicht wirklich

  • Das mit dem Maulkorb und das "in meinen Augen" Geschrei der Tierarzthelferin hat mir auch nicht gefallen. Grad mal rein geschaltet...
    Der Hund hatte Panik... und wollte weg ist ganz natürlich... Aber an ihm rum zerren und Nein schreien direkt am Ohr hilft auch nicht wirklich


    Naja, ich fand das jetzt nicht wirklich schlimm. Sie hat ihn im Nacken fixiert, damit er nicht in Panik da vom Tisch springt und hat ihn laut ermahnt. Finde viel schlimmer das der Besitzer kaum oder keinen Einfluss auf seinen Hund hat.

  • Naja, wenn der Tierhalter Null Vorarbeit leistet und keine Kontrolle hat, bleibt einem in der Praxis nichts als die Holzhammermethode.
    Oder eben Tier und Halter wieder heimschicken und ihnen sagen, dass sie wiederkommen sollen, wenn der Hund sich behandeln lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!