Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Die kleine Pinscherdame tut mir echt leid! Sieht nach Angstaggression und/oder Kontrollwahn aus, und die Halterin hat schlichtweg keine Ahnung, wie man damit umgeht. Aber alle sagen ihr was anderes. Und dieses Gelaber von wegen Hund steht über den Menschen wenn sie im Bett schlafen oder auf die Couch dürfen... omg!
    Die Tierärztin sähe mich nicht wieder!


    Glaube, viele Halter meinen, sie gehen 5 Stunden zu einem Trainer, und das Problem ist durch. So einfach ist das aber wohl bei solchen Problemen eher nicht. Daran kann man monatelang arbeiten, und es sollte dann auch die für den Hund und Halter richtige Methode sein.

  • Mein Hund ich ich haben keine Probleme was Rangordnung angeht. In die Praxis rein geht es sogar sehr gesittet. Spike läuft an sehr straffen Leine, bockend hinter mir durch die Tür aber auf dem Weg nach draußen hätten wir laut dieser äußerst "fähigen" Tierärztin ein Rangordnungsproblem da ist er nämlich als erster aus der Praxis verschwunden. Was soll ich tun? :D

  • Mein Hund ich ich haben keine Probleme was Rangordnung angeht. In die Praxis rein geht es sogar sehr gesittet. Spike läuft an sehr straffen Leine, bockend hinter mir durch die Tür aber auf dem Weg nach draußen hätten wir laut dieser äußerst "fähigen" Tierärztin ein Rangordnungsproblem da ist er nämlich als erster aus der Praxis verschwunden. Was soll ich tun? :D

    Kenne ich iwo her.... :headbash:

  • Boah, die Tierärztin scheint ja viel von Hundeverhalten zu verstehen. :roll:
    Blöd, wenn so ein Stuss im Fernsehen verbreitet wird.

    Ist doch meistens so.... Wir ja auch nur rudimentär gelehrt. Können die ja nix für. Allerdings sollten sie imho auch keine Verhaltensberatung machen, sondern lieber an Leute verweisen, die Ahnung davon haben.

  • Nachdem ich mir eure Beiträge durchgelesen habe, musste ich ganz schnell online nachgucken :-))
    Barney, der Rotti, ich habe mitgeheult :( :
    Aktuell läuft grad Weimaraner Törtchen

  • Spannende Serie, auch wenn ich hier totale Beklemmungen kriege, wenn ich die Leute da sitzen auf die Diagnose warten sehe. Da kommt alles wieder hoch, was ich mit meinem Tierklinik-Marathon-Hund durch habe. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!