Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • ich hinke ein bißchen hinterher mit den Folgen...
    Pawel, der Spachtelmassevernichter, wohnt bei uns in der Straße.
    Der ist putzig, total schlaksig, nix am Körper passt grad zusammen - Wachsttumsschub eben ;-)

  • Ach Mensch... :/Aber mich würde mal interessieren warum.. Wenn das schon mehrmals passiert ist, würde ich ihn jetzt einmal aufmachen und gucken.... Und dann keine Freigänger mehr machen...


    Armer Kerl :/

    Die Tierärztin meinte aber, dass man eine Vergiftung nicht mehr nachweisen kann, das geht nur am Anfang. Und die Organe und das Blut waren ja soweit okay.


    Ich versteh es auch nicht, wenn ich einen Katzen hassenden Nachbarn habe, der Vögel über alles liebt und schon meine 3te!!!!! Katze ganz jung stirbt, warum ich da auf Freigang bestehe.

  • ....wie Frauchen :flucht:
    Ist doch was dran, dass Besitzer ihren Hunden immer ähnlicher werden....
    oder war das umgekehrt :???: :D

    So wie es da hieß, hatte Frauchen eine Knie-OP. Mit kaputtem Knie läuft es sich schlecht, man hat vielleicht auch Schmerzen und Frust - was bei manchen in Frustessen mündet. Finde es immer schwierig, über andere zu urteilen bzgl. ihrem Gewicht.Ich bin auch kein Hungerhaken.


    Aber der Hund und dessen Gewicht ist einfach ne andere Sache. Der ist dem Besitzer sozusagen ausgeliefert, und wenn der Bauch schon fast am Boden schleift, sollte man doch die Bremse finden können, im Sinne seines Tieres.

  • Was ist denn aus dem Yorki Fussel geworden?


    Die (oder der? ) Hatte ja so starke Bauchweh, eine vergrößerte Leber und Durchfall..


    Hatte geguckt, bis zu dem Punkt, als Fussel am Tropf hing mit Frauchen..


    Hat sie es geschafft?

  • Ja hat sie (oder er) :gut: Aber frag mich nicht, was genau "es" hatte. Irgendwas gutartiges an der Leber meine ich...

  • Gestern hat mir irgendwie wieder gezeigt, das ich die Klinik einfach nicht mag...


    Es ist ja immer geschmackssache... Aber fand es irgendwie... naja unmöglich wie es der Besitzerin gesagt wurde, das ihr Hund Lungenkrebs hat...
    Vielleicht ist das einfach die Art von den Nordlichtern, mit dem ich nicht klar komme... Aber ich fand es wurde gesagt, als ob der Hund nur einen Pickel hat...

  • Ich fand es eigentlich gut, dass klar gesagt wurde, was Sache ist.
    Und die (zugegebenermaßen) etwas trockene Art, in der die schreckliche Diagnose mitgeteilt wurde, würde mir ganz persönlich mehr helfen als Rumgeheule und Armgetätschel.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass man da leichter selber sachlich bleiben und auch wichtige Fragen "leichter" abklären kann.
    Ausheulen kann ich mich daheim.
    Vom TA erwarte ich, dass er - bei allem Mitgefühl - Profi bleibt und mich nicht noch verunsichert.


    Aber so unterschiedlich sind die Leut... ;)

  • Mal eine blöde Frage: ich habe jetzt öfter in dieser Serie gesehen, dass Züchter mit ihren noch nicht geimpften Welpen in die TK kommen, um zu impfen, Chip setzen etc. Ist das normal? Ich hätte jetzt eher gedacht, dass ein Züchter den TA nach Hause kommen läßt, da die Welpen doch sehr empfindlich sind.


    Und wie ist das, wenn man seinen Welpen zu Hause hat? Ich habe bei unserer TÄ schon häufiger mitbekommen, dass sie die Welpenbesitzer bittet, eher draußen zu warten, wegen der Ansteckungsgefahr.

  • Ne darum gehts mir nicht...
    Einfach das Verhalten selbst, von dem Dr Frahm... Hatte das aber schon öfter von ihm gesehen...
    Mir kam da dann oft nur in den Sinn (Sorry wenn das jetzt doof klingt) aber warum grinst der jetzt so blöd?
    Das ist für mich keine Situation um irgendwie zu grinsen...


    Aber ja, so sind die Leutchens :) Geschmäcker sind immer verschieden!
    Und es gibt auch bestimmt genug Leute, die meckern, wenn Lüneburg wieder auf Sendung ist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!