Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Was mir jetzt schon mehrfach aufgefallen ist und mir kisch vorkommt, warum ist bei der Tierklinik Frahms häufiger bis zu 3 Tierarzte mit in Raum bei der Behandlung?
    Also das der Student da ist, ja klar und das man nen Kollegen mal zu Rate zieht, ok - aber da stehen teilweise echt die Doktoren rum und "assistieren" :???:

  • Mal davon abgesehen, dass wir nur 2x in 13,5 Jahren 2 Ärzte im Behandlungsraum hatten, was kann einem Halter besseres passieren als 2 bis 3 Ärzte, die einen Blick auf das kranke Tier haben? :smile:

  • Mal davon abgesehen, dass wir nur 2x in 13,5 Jahren 2 Ärzte im Behandlungsraum hatten, was kann einem Halter besseres passieren als 2 bis 3 Ärzte, die einen Blick auf das kranke Tier haben? :smile:

    War jetzt auch nicht als Kritik gemeint. Mir ist es einfach aufgefallen und kenne das so nicht :smile:

  • Kann mich da 02Wotan anschließen, wir haben auch nur zweimal mehrere Ärzte mit drin gehabt.
    Einmal bei Mias Augenverletzung nach der Erstversorgung, da wollte sie eine Zweitmeinung, ob sie das Augenlid zur besseren Heilung zunähen sollte und einmal vor einer kleinen OP, bei der der operierende Arzt vorher schonmal schauen sollte

  • Die sind Ausbildungsklinik. Vielleicht deswegen.

    Vermute ich auch...
    Habe mich mal auf der website der Klinik umgeschaut.
    Bei einigen der Ärzten / Ärztinnen stehen in der vita Zusätze "in Ausbildung zum / zur..."


    Ist bei meinen Hausärzten ähnlich.
    Deren Praxis ist Lehrpraxis der Uni Tübingen. Da sind oft Studenten bei den Untersuchungen mit dabei, oder Ärzte / Ärtzinnen die ihre Facharztausbildung in Allgemeinmedizin machen.
    Ich finde sowas echt gut und unterstütze das auch so gut es geht! :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!