Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • so, nun hab ich mal die Folge mit der "harschen" TÄin angeschaut.
    Ich persönlich konnte NICHTS negatives sehen, oder hören.


    Vor dem Tag, der bei uns auch kommen wird, habe ich Angst, sehr sehr große Angst. ABER ich will NICHT dass dann rum gedruckst oder beschönigt wird.


    Was wann gemacht wird, muss ich als Tierbesitzer entscheiden!


    (das hört sich vielleicht jetzt herzlos an, ist es NICHT, ich bin mir nicht sicher, ob es mich nicht von den Beinen holen wird, wenn es mal so weit ist... ABER, ICH kann mit rumgetüddel nix anfangen)

  • Das stimmt, wenn es mal soweit ist, möchte ich auch, dass mein TA mir das klar sagt, wenn ich es selbst nicht erkenne.
    Aber es kommt trotzdem auf das "wie" an
    Ich hab jetzt schon mehrfach Situationen erlebt, in denen ich eins meiner Tiere gehen lassen musste.
    Einer davon für mich überraschend, aber da wurde mir erklärt, was los ist und die TÄ war sehr einfühlsam, bot mir auch an, dass sie den Raum nochmal verlässt, damit ich nochmal durchatmen und überlegen kann. Sie sagte aber auch klar, dass sie mir dringend davon abrät, die Entscheidung zu vertagen.
    Es war ganz furchtbar, zumal es das erste Mal war, dass ich beim Einschläfern war, ich hab geheult, sie hat mitgeheult.
    Es war richtig, aber sie hat es eben ganz anders rübergebracht.
    Und ich würde immer, wirklich immer anwesende Kinder nach draußen schicken, wenn ich sowas mit dem Besitzer bespreche.
    Die Eltern können dann entscheiden, wie es weitergeht, müssen das aber selbst erstmal verdauen und können das dann besprechen.


    Die Ärztin aus der Folge ist fachlich wirklich gut, das Wohl des Tieres steht bei ihr an erster Stelle. Aber die Situation fand ich ungünstig

  • Ja, ich entscheide das als Tierbesitzer. Dafür brauche ich die Informationen vom Tierarzt, und da schätze ich klare Informationen sehr.
    Aber in diesem Fall hatte ich den Eindruck, die Tierärztin hatte längst entschieden, nur der lästige Besitzer hat's nicht eingesehen. In meinen Augen stand sie kurz davor, eigenmächtig einzuschläfern (hätte sie bestimmt nicht, wirkte auf mich aber so)

  • Seit jetzt in jeder Folge zwischen Lüneburg und Wasbek hinter- und her gezappt wird, finde ich Wasbek irgendwie symphatischer!
    Ist ruhiger, beschaulicher... liegt vielleicht auch an der ländlichen Umgebung. Bin zwar kein reinrassiges Landei, lebe aber in einem eher ländlichen Bereich.
    Auch Dr. Frahm gefällt mir mit seiner ruhigen Art am besten. Er hat so was Nikolausmässiges...

  • Es ist ja immer Geschmackssache...
    Wenn jetzt noch eine dritte Klinik dazu käme, gäbe es noch mal unterschiedliche Meinungen :)


    Ich finde Lüneburg bisher immer noch am besten, und freue mich, das es nun so hin und her springt..


    Auch wenn es nur Wasbek sein würde, würde ich es gucken, weil mcih die Fälle selbst interessieren...

  • Es ist ja immer Geschmackssache...
    Wenn jetzt noch eine dritte Klinik dazu käme, gäbe es noch mal unterschiedliche Meinungen :)


    Ich finde Lüneburg bisher immer noch am besten, und freue mich, das es nun so hin und her springt..


    Auch wenn es nur Wasbek sein würde, würde ich es gucken, weil mcih die Fälle selbst interessieren...


    Bin da völlig Deiner Meinung!
    In erster Linie sind für mich auch die medizinischen Fälle, unabhängig von der Klinik, interessant.



    Ich habe mich zwischenzweitlich an Wasbek gewöhnt und kann der Klinik und ihren Menschen viel positives, aber auch das eine, oder andere weniger schöne abgewinnen.
    Ich freue mich aber auch wenn Lüneburg kommt und Frau Rönneburg mit ihrer fröhlichen, sonnigen Art dran ist.

  • schaue gerade die Folge wo "Graupelchen" eingeshcläfert werden musste, das Kaninchen
    hachja, da heule ich ja gleich rotz und wasser, der herr war so sympathisch :( und ich musste meine kaninchendame auch erst einschläfern lassen, dieses machtlose und hilflose gefühl :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!