Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Ich fand die Ärzte bei der evtl. Einschläferung nicht sehr einfühlsam. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, sie würden das jetzt eigenmächtig machen.
    Ja, der Hund sollte erlöst werden - aber warum denn nicht in Ruhe zu Hause, oder nachdem die Familie sich auch verabschieden kann?

    Seh das genauso.
    Da sind mir echt die Tränen gekommen..
    Aber 16,5 Jahre sind wirklich ein sehr stolzes Alter.

  • Stimmt, auch im Hinblick auf die anwesenden Kinder war das doch sehr..."direkt" und mir zu drängend
    Sie ist da immer sehr geraderaus und auch wenn ich Sie fachlich schätze, ist die direkte harte Art nicht so meins

  • Also das mit dem Dackel, ich fand es lieb wie es erklärt wurde. Er passt momentan eher in nen Fuchsbau :lol:
    Das mit dem Yorki, hätte ich meinen Sohn erst mal raus geschickt in dem Fall :???:

  • Er passt momentan eher in nen Fuchsbau

    Wobei der Dackel ja für den Fuchs- und Dachsbau gezüchtet wurde, nicht umsonst heißt er auch Dachshund.
    Für den Kaninchenbau ist der Kaninchendackel und so einer war er definitiv nicht, daher hätte er dort auch rank und schlank nicht reingepasst. :klugscheisser:

  • Ich fand es auch absolut unprofessionell, dass diese ältere "Zombie"-Ärztin ins Behandlungszimmer zu der anderen gegangen ist und vor den fremden Leuten ihr Problem geschildert und über den Yorkiebesitzer gesprochen hat ala "Der will nicht loslassen, sag du dem das jetzt auch noch mal, vielleicht kapiert er es dann endlich.." :omg:
    Ich finde die unmöglich. Sozialinkompetent und fachlich auch naja, meiner Meinung ist die so planlos an die Situation gegangen, der Hund war doch direkt für sie abgeschrieben..
    Die war 18 Jahre in Elternzeit. Sie wirkt für mich als würde sie den Job nur machen weil sie ihn nunmal dummerweise vor 30 Jahren mal gelernt hat..

  • Ich fand es auch absolut unprofessionell, dass diese ältere "Zombie"-Ärztin ins Behandlungszimmer zu der anderen gegangen ist und vor den fremden Leuten ihr Problem geschildert und über den Yorkiebesitzer gesprochen hat ala "Der will nicht loslassen, sag du dem das jetzt auch noch mal, vielleicht kapiert er es dann endlich.." :omg:
    Ich finde die unmöglich. Sozialinkompetent und fachlich auch naja, meiner Meinung ist die so planlos an die Situation gegangen, der Hund war doch direkt für sie abgeschrieben..
    Die war 18 Jahre in Elternzeit. Sie wirkt für mich als würde sie den Job nur machen weil sie ihn nunmal dummerweise vor 30 Jahren mal gelernt hat..

    Könnte aber auch sein, dass sie sich ihrer mangelnden Emphatie bewusst ist und deswegen zu ihrer Kollegin gegangen ist, um verbal nicht unnötig "Porzellan" zu zerdeppern?
    Die Situation war ohnehin sehr, sehr schwierig, alleine schon wegen den beiden Jungs und der HH war emotional auch ziemlich in der Ecke...
    Ich denke, es für einen / eine TA / TÄ in so einem Moment die richtigen (!) Worte zu finden.

  • Könnte aber auch sein, dass sie sich ihrer mangelnden Emphatie bewusst ist und deswegen zu ihrer Kollegin gegangen ist, um verbal nicht unnötig "Porzellan" zu zerdeppern?

    Ich glaube das nicht. Es ging ja vor allem darum, dass die Kollegen ein Ultraschall macht, um den Röntgenbefund zu bestätigen. Es kam aber auch deutlich rüber, dass sie das eigentlich für überflüssig befindet und nur anbietet, damit der Halter es einsieht. Und so oder so, so ein Gespräch unter Kollegen gehört nicht vor fremde(!) Kunden!

  • Es kam aber auch deutlich rüber, dass sie das eigentlich für überflüssig befindet und nur anbietet, damit der Halter es einsieht. Und so oder so, so ein Gespräch unter Kollegen gehört nicht vor fremde(!) Kunden.

    Und nicht vor laufender Kamera.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!