Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Wenn ich mich grad nicht verschaut habe, dann ist heute ein ungetrimmter (wie immer :D ) dürrlaubfarbener Rauhaardackel dabei.

  • Ja, kann man jetzt drüber streiten ob es gut ist dass sie mit dem Hund wieder nach Hause sind. Aber ich kann das echt blöd sehen wenn geweint wird. Gerade bei dem Jungen...

  • Wiedermal ein fetter Dackel. Das arme Tier.
    Das hat Dr. Frahm viel zu nett umschrieben. Der sollte das mal klipp und klar sagen, dass der Hund viel zu fett ist und er deswegen gesundheitliche Probleme bekommt.

  • zu klein für sein Gewicht :lachtot: , das ist eben unser lieber Doc.


    Ich finde das schon deutlich.

    Dann hätte er aber dazusagen sollen, dass der Hund fast ein Labrador sein müsste, damit das Gewicht passt :D , denn der Dackel war schon wirklich extrem fett. Der hatte ja schon ein durchhängendes Kreuz.

  • :lachtot:
    Ich denke es kommt auf sein Gegenüber an, wie er es sagt.
    Als unser oller Tüdelkopf damals kastriert wurde und etwas zugelegt hatte, hat er uns offen und frei drauf angesprochen.
    Wir sagten nur, dass wir schon am regulieren waren und es war OK. :smile:


    Kann man nicht 2 x kastrieren? Dann wird mein Zwerg vielleicht auch noch rund. :hust:

  • Ich fand die Ärzte bei der evtl. Einschläferung nicht sehr einfühlsam. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, sie würden das jetzt eigenmächtig machen.
    Ja, der Hund sollte erlöst werden - aber warum denn nicht in Ruhe zu Hause, oder nachdem die Familie sich auch verabschieden kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!