Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • wie jetzt, jetzt heißt Wotan gar nicht Wotan? :lachtot: Na für mich bleibt er Wotan

  • und wenn ein so imposanter Hund mit einem solch zauberhaftem grauen Schnäuzchen in die Klinik getappert kommt, kann er heißen wie er will. WIR erkennen ihn (oder ist das Bild auch nur ein Pseudonym ? :stock1: )

  • und wenn ein so imposanter Hund mit einem solch zauberhaftem grauen Schnäuzchen in die Klinik getappert kommt, kann er heißen wie er will. WIR erkennen ihn (oder ist das Bild auch nur ein Pseudonym ? :stock1: )

    Welcher Hund? Ich habe keinen :pfeif:




    Nein, der ist echt und mein Bub.


    14 03.2003 in Niedersachsen geboren und am 29. Mai 2003 (Vatertag) nach Schleswig-Holstein umgezogen.

  • Das sind Mias Tierärzte :-)
    Und die sind eigentlich alle sehr nett dort, sowohl die Ärzte als auch die "Mädels"
    Immer sehr besorgt, sehr bemüht.
    Manche herzlicher, manche sachlicher, aber bisher waren wir immer zufrieden dort.
    Mein Mann guckte eben schon komisch, als ich bei gefühlt jeder zweiten TÄ sagte "die hat schonmal einen unserer Vögel erlöst".
    Frau Dr Martin, die mit dem Würstchen, mag ich zB sehr gern. Und Frau Dr v d Bussche ist super - und mag meinen Hund :D
    Ich warte noch auf mehr mit Fr Dr Bourve, sie hat Mias Augenlicht nach ihrem Unfall gerettet. Dafür werde ich ihr ewig dankbar sein!

  • Ich bin ja sehr froh für die Züchter, dass bei ihnen alles noch gut gegangen ist :smile:


    In der Klinik war ich auch zum Kaiserschnitt mit meiner Hündin, Freitags abend um 23 Uhr.


    Die "Herzlichkeit" lies zu wünschen übrig (konnte ich aber auch gerne drauf verzichten!), der Preis war recht ordentlich (uiuiuiuiuiui...)


    aaaaber: sie waren sehr schnell und effizient, hatten auch Personal, das eigentlich frei hatte, ran beordert, so dass reichlich kompetente Menschen zur Versorgung der Welpen da waren. (incl "Oma Frahm" der ich ewig dankbar sein werde! :D )


    Alle 5 Welpen haben überlebt, auch die 2, die anfangs kritisch bzw. sehr kritisch eingeschätzt wurden.


    Weil so viel gute und kompetente ( wenn auch nicht unbedingt "herzliche" ;) ) Menschen vor Ort waren!

  • @Cattlefan: darf ich fragen, was du für den Kaiserschnitt bezahlt hast? Bei euch ist zwar dann ja wahrscheinlich noch die Erstversorgung der Welpen dazugekommen, das war ja bei uns nicht :( :
    Wir waren auch nicht in einer TK, sondern beim TA des Vertrauens vom Züchter. Der TA hat seine Praxis direkt im Haus, und ist immer erreichbar. An dem Abend hatten sie sogar noch eine Familienfeier (für ihn natürlich ohne Alkohol ;) ). Seine Tochter (ebenfalls TA) hat assistiert.

  • Wir sind nun 13 Jahre mit dem Zwerg dort und haben den Umgang mit unserem Zwerg immer als liebevoll empfunden.


    Unsere Sorgen wurden immer ernst genommen, unsere Fragen immer beantwortet.


    Unser Favorit ist der Chef. Das liegt aber auch daran, dass er die meisten Jahre unseren Hund auf den Tisch bekam.

  • Ich glaube, man ist einfach so an Lueneburg gewoehnt. Wenn Wasbek die ersten gewesen waeren, waere es jetzt umgekehrt.


    Mir ist vorallem der Klinikchef sehr sympathisch... oh und die Oma auch :D .

  • Ich fande die Leute kamen sehr sympathisch im TV rüber. Ein Chef der immer lächelt (und da nicht nur der Mund) und die Oma ist ja wohl mal der Kracher überhaupt. Und effinzient fand ich die auch: Anruf Magendrehung und zack waren alle schon OP-Bereit :bindafür: (gut zumindest das was man im TV sehen konnte)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!