Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Und pieselt auch seit TAGEN nicht?
    Sie sagte, seit samstag pieselt er nicht... Also war mindestens Montag...

    Also darüber war ich auch mehr als verwundert (vorsichtig formuliert)!


    Musste mich vor 2 Jahren einer Prostata-Op unterziehen, nach über 4 Jahren stetig wachsender Probleme, auch beim Wasserlassen!!
    Da wartet man nicht einfach 2 - 3 Tage zu...
    Einen Tag nicht pieseln können, bereitet Schmerzen "wie Sau"!
    Egal, ob Mensch, oder Tier!

  • Vor allem erzählten sie ja, dass er seit DONNERSTAG nicht mehr pieselt und seit Samstag nicht mehr frisst.....


    Ich wäre spätestens am Freitag beim Tierarzt gewesen; nicht pieseln können muss höllisch schmerzen....

  • Ab 26.6. wird nun aus der Tierklinik Wasbek gesendet, Dreharbeiten laufen da seit April, ich bin gespannt, ob ich unsere TÄ entdecken kann.
    Wenn Mia weiter kotzt, muss ich morgen hin, aber ich möchte nicht gefilmt werden

  • Ab 26.6. wird nun aus der Tierklinik Wasbek gesendet, Dreharbeiten laufen da seit April, ich bin gespannt, ob ich unsere TÄ entdecken kann.
    Wenn Mia weiter kotzt, muss ich morgen hin, aber ich möchte nicht gefilmt werden

    @02wotan ist mit ihrem kleinen Kämpfer wohl auch dabei :smile:

  • Ab 26.6. wird nun aus der Tierklinik Wasbek gesendet, Dreharbeiten laufen da seit April, ich bin gespannt, ob ich unsere TÄ entdecken kann.
    Wenn Mia weiter kotzt, muss ich morgen hin, aber ich möchte nicht gefilmt werden

    Wenn Du in die Klinik reingehst bist Du mit Ausstrahlung einverstanden.(Wartebereich).


    Die Behandlung des Hundes, da wird gefragt, aufgeklärt und unterschrieben.

  • Auf der HP der Klinik steht, dass man an der Anmeldung angeben kann, wenn man nicht gefilmt werden möchte, auch nicht irgendwo im Hintergrund. Die haben dort zwei Wartebereiche.
    Vielleicht sind wir mal da, solange gedreht wird, dann werde ich berichten, wie das läuft.
    Meinen bezaubernden weltschönsten Hund dürfen sie filmen, aber ich will nicht ins Fernsehen ;-)


    Aber ich gehöre definitiv nicht zu den mediengeilen Leuten, die nun extra zum TA gehen, nur um ins Fernsehen zu kommen.
    (Hier im Ort wurde mal Zuhause im Glück gedreht, Wahnsinn, was da für Leute wissen wollten, wo das ist, um dann am Ende bei der Übergabe am Straßenrand zu stehen und von der Kamera erfasst zum werden)

  • Ich habe Dreharbeiten auch mal erlebt in der TK, allerdings vom SWR, nicht von privaten Sendern. Am Eingang war schon ein Schild, dass man Bescheid geben soll, wenn man nicht gefilmt werden will.


    Ich hab das gar nicht so realisiert, da mein Labbi eine Krebs-OP hatte und ich wegen Stau schon eine Stunde zu spät war. Die haben dann seine Voruntersuchung, Vor-OP-Röntgen, Narkoseeinleitung, die OP und die Aufwachphase, die ich auf dem Boden sitzend mit ihm in einem Nebenraum verbrachte, sehr einfühlsam und behutsam gefilmt und sich ziemlich im Hintergrund gehalten. Später sind sie extra zum Verbandswechsel und Fäden ziehen nochmal zum Filmen gekommen, er sah auch sehr abenteuerlich aus mit einem komplett eingebundenen Kopf, da die OP am Ohr war, er dadurch einen Teil des Ohrläppchens verlor und schon sehr komisch aussah.


    Ich denke, wenn ich wirklich realisiert hätte, dass Dreharbeiten stattfinden, hätte ich nicht zugestimmt. Ich war aber im Tunnel aus Sorgen um Anton. Da das Ganze aber sehr dezent ablief, war es ok. Die vielen Anrufe und Gesprächsthena in der Gegend nach der Ausstrahlung waren aber nervig.


    Allerdings war es auch, wie schon gesagt, nicht von Privaten, sondern ein öffentlich-rechtlicher Sender. Bei Privaten wäre ich sicherlich zurückhaltender gewesen.

  • Die Kameras sind überall und draussen steht ein Schild, dass man mit Betreten der Klinik mit Ausstrahlung einverstanden ist.


    Im Wartebereich wurden wir weder Ende April, Anfang und Ende Mai zusätzlich gefragt.


    Ende Mai wurde nur Interesse am Rückrn unseres Hundes bekundet und nach Unterschrift wurden wir verkabelt. :lachtot:

  • Die Kameras sind überall und draussen steht ein Schild, dass man mit Betreten der Klinik mit Ausstrahlung einverstanden ist.


    Im Wartebereich wurden wir weder Ende April, Anfang und Ende Mai zusätzlich gefragt.


    Ende Mai wurde nur Interesse am Rückrn unseres Hundes bekundet und nach Unterschrift wurden wir verkabelt. :lachtot:

    War bei uns anders. Da war nur ein Kameramann mit Handkamera (???), ein Tontechniker und der Redakteur, der beim Film auch den Text selbst gesprochen hat. Niemand war verkabelt, niemand musste unterschreiben, gar nix. War allerdings auch keine Serie, sondern ein ca. 10-minütiger Beitrag in der Landesschau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!