Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Ja. Ich möchte, dass meine Hunde in einer entspannten Umgebung ihre letzten Atemzüge machen dürfen.
    Meine Hunde haben kein Problem mit Tierärzten, aber eine Anspannung ist in der Klinik halt immer da.


    Ich würde so viel Schmerzmittel wie möglich geben und dann zuhause in Ruhe einschläfern.

  • Es ist absolut schwierig. Ein Thema, bei dem wohl jeder für sich abwägen muss.


    Verurteilen würde ich niemanden. Bei keiner der beiden Möglichkeiten.

  • Ich hätte den Hund auch nochmal mitgenommen. Nicht für 2 Tage.. aber für einen Tag(oder auch nur ein paar Stunden) um ihm nochmal alles das zu geben was er gerne hatte, eventuell nochmal an seinen Lieblingsort zu fahren und vor allem das er entspannt zuhause einschlafen kann und nicht in einer kalten Praxis.. Und sie hatten ja die möglichkeit der Schmerzmittels.. am letzen tag ist es auch egal ob es etwas überdosiert ist

  • Mit nach Hause hätte ich ihn nur genommen, um dann auf dem weg nach Hause schon den Tierarzt anzurufen, das er bald kommt...


    Vielleicht ein paar Stunden noch, aber länger nicht...


    Sie hat schmerzen gehabt... Arge schmerzen... Und ich fand die Einstellung der Bestitzer sehr egoistisch!


    Von mir aus noch, bis zum nächsten morgen warten, aber dann ist es genug!


    Ich hätte sie sofort da eingeschläfert... Aber das ist nur meine persönliche Meinung.


    Es ist wrklich ein schwieriges Thema, ihc hoffe sie haben sie überhaubt eingeschläfert... Und nicht "der Natur ihren Lauf gelassen".. Die Frau war ja arg dagegen!

  • Wie gesagt er hatte starke Schmerzen.Ich hätte mit der Tierärztin noch einmal intensiv gesprochen,sie gefragt ob die Schmerzen mit diesen Schmerzmitteln die nächsten Stunden weg sind und hätte sie mir daraufhin klar mit einem nein geantwortet,wäre meine Entscheidung in der Klinik gefallen und ich hätte ein Tier nicht bewusst diesen Qualen ausgesetzt.


    Anders wäre es gewesen,hätte ich sicher gewusst,mein Hund hat keine Schmerzen durch Medikament xy,dann wären wir alle Heim gefahren und ich hätte unsere Haustierärztin zu uns gerufen.Es wäre eine Entscheidung,die ich nach all den Jahren für den Hund treffen muss und niemand will doch seinem Tier bewusst Schmerzen aussetzen,daher kam mir die Besitzerin auch komisch vor mit ihrer Natur und den Dingen eben ihren Lauf lassen :verzweifelt:

  • boah, der Mann mit den Boxern regt mich auf.
    Muss man seine Hunde in der Praxis so anbrüllen? Oder überhaupt irgendwo?
    Dann nehme ich eben nicht alle Hunde gleichzeitig mit rein, wenn ich dann so überfordert bin...

  • boah, der Mann mit den Boxern regt mich auf.
    Muss man seine Hunde in der Praxis so anbrüllen? Oder überhaupt irgendwo?
    Dann nehme ich eben nicht alle Hunde gleichzeitig mit rein, wenn ich dann so überfordert bin...

    Ja, stimmt... son`n Vollpfosten!
    Vor allem das Rumgereisse an der Leine kann ich garnicht ab, da krieg ich Ganzkörperherpes.

  • Den Boxerkerl konnte ich mir gar nicht anschauen. Ich kann diese Art nicht gut haben :verzweifelt:


    Bei Sammy dem Frenchie wurde die gleiche OP gemacht wie bei Ellie 2x. War komisch das zu sehen und ich bin froh, dass Sammy geholfen werden konnte.


    Der kleine Spitz-Mischling tut mir leid. Ein Albtraum! Wie genau ist er angefahren worden? Ich hab Teile verpasst, weil Chewie sich gemeldet hat und in den Garten musste. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!