Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Mein Hund ist 14 Jahre und auch wenn er 17 wird, bleibt er in der Klinik.


    Meine Katze blieb auch nach 17 Jahren in der Praxis zurück. Sie ist in meinen Armen eingeschlafen und als sie da so lag, war es wie eine Flucht, einfach schnell weg.
    Das war einfach nicht mehr sie.


    Sie ist in unseren Herzen, nur das zählt für uns.

    Genau heute vor 3 Jahren starb unser Moo an status epilepticus.
    In genau 1 Stunde ist es soweit... der Todeszeitpunkt.
    Ich bin dann draussen im Garten an seinem Urnengrab, zünde eine Kerze an und bin in Gedanken, sowie dem Herzen bei ihm.
    Ich brauche das: das Grab, seine "Anwesenheit"...

  • Genau heute vor 3 Jahren starb unser Moo an status epilepticus.In genau 1 Stunde ist es soweit... der Todeszeitpunkt.
    Ich bin dann draussen im Garten an seinem Urnengrab, zünde eine Kerze an und bin in Gedanken, sowie dem Herzen bei ihm.
    Ich brauche das: das Grab, seine "Anwesenheit"...

    Das kann ich auch verstehen. Jeder geht anders mit dem Tod um.


    Für mich war es wirklich nur noch eine tote Hülle, die in keinster Weise etwas mit dem Tier zu tun hatte, das wir 17 Jahre gehegt, gepflegt und geliebt haben.

  • Bisher blieben alle unsere Hunde nach dem Einschläfern beim TA. Da Tamy für mich was ganz Besonderes war durch ihre Einzigartigkeit die es so noch nie bei einem anderen Hund hier gab, war für mich von Anfang an klar, dass Tamy im Garten begraben wird wenn es mal so weit sein sollte.
    Dass dieser Zeitpunkt so schnell kommt und das Ganze so endet, hätte ich niemals für möglich gehalten und wegen dieser besonderen Situation war es mir dann leider doch nicht möglich sie aus der TK zu holen und so blieb auch sie dort.

  • Ich habe meine Hunde beim Tierarzt gelassen und der rief dann das Tierbestattungsunternehmen an (Rosengarten) und mein Hund wurde abgeholt, Einzel eingeäschert und kam wieder zurück nach Hause. Niemals könnte ich meine Tiere beim Tierarzt lassen!


    Es gibt hier eine Lavendelbox und da kommen alle Hunde (Asche) rein. Wird das Haus einmal verkauft, kann ich die Box mitnehmen oder anderweitig unterbringen.

  • Mein Hund ist 14 Jahre und auch wenn er 17 wird, bleibt er in der Klinik.


    Meine Katze blieb auch nach 17 Jahren in der Praxis zurück. Sie ist in meinen Armen eingeschlafen und als sie da so lag, war es wie eine Flucht, einfach schnell weg.
    Das war einfach nicht mehr sie.


    Sie ist in unseren Herzen, nur das zählt für uns.

    War bei uns exakt auch so! Ich hätte Robin nicht mehr mitnehmen können! Er war mir nach seinem Tod fremd. Seine Seele war gewichen!
    Ich denke jeden Tag an ihn und hab daheim seine Stelle!


    Jeder geht mit sowas anders um

  • Uii,das ist eine schwierige Kiste.
    In dem gezeigten Fall der Hündin habe ich nur gedacht-es wäre so nicht mein Weg gewesen.
    Ich hätte einen Versuch mit Opioiden haben wollen um den Hund ,die Notwendigkeit der Einschläferung stelle ich nicht in Frage, noch soweit zu stabilisieren um ihn in seiner gewohnten Umgebung in Ruhe einschläfern zu lassen.
    Meine Hunde in der Tierklinik zu lassen ist für mich unvorstellbar.
    LG Alex

  • Jeder hat halt seine eigene Einstellung, und gerade bei diesem traurigem Thema sollte man einfach auch jegliche Einstellungen respektieren.


    Es gibt kein Richtig oder Falsch, Schwarz oder weiß.


    Und nun zurück zum Thema :) (Würd ich zumindest sagen :) )

  • Anderes Thema. Ich finde diese blonde Studentin sowas von arrogant. Geht das nur mir so? Sie kann ja auch mal ganz nett sein. Aber sie macht so den typischen "ich bin was besseres"- Eindruck. Und seit sie mal irgendwie bei nem kleinen Malheur meinte "wo ist denn jetzt eine Helferin zum Putzen" und sogar die Tierärztin meinte, "das können wir normal auch selbst machen.." ist die bei mir unten durch. Echt schade, die wirken da alle echt nett und bodenständig finde ich, das scheint so gar nicht auf die abzufärben..

  • Anderes Thema. Ich finde diese blonde Studentin sowas von arrogant. Geht das nur mir so? Sie kann ja auch mal ganz nett sein. Aber sie macht so den typischen "ich bin was besseres"- Eindruck. Und seit sie mal irgendwie bei nem kleinen Malheur meinte "wo ist denn jetzt eine Helferin zum Putzen" und sogar die Tierärztin meinte, "das können wir normal auch selbst machen.." ist die bei mir unten durch. Echt schade, die wirken da alle echt nett und bodenständig finde ich, das scheint so gar nicht auf die abzufärben..

    Könnte auch Unsicherheit infolge Unkenntnis sein...


    Aber die "wieso soll ich jetzt selbst putzen" - Mentalität ist bei jüngeren Menschen weit verbreitet... leider!
    Meine Kinder 21 u. 23 sind da nicht viel besser...
    Sobald ein Fleck da ist, oder der Teller leer ist, sagt meine Frau: ach lass mal, ich mach das!!!
    Ich kriege da manchmal echt Ganzkörperherpes :fluchen: :motzen: :stock1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!