Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Lauter reden kann den Hund z.B. insofern ablenken dass er darüber nachgrübelt, was denn plötzlich in Frauchen gefahren ist, dass sie so laut ist.Und vor lauter nachdenken den winzigen Schmerzreiz durch die winzige Nadel gar nicht bemerkt.
    Weil er sich auf Frauchen (und ihr seltsames Verhalten) konzentriert und nicht auf das, was der TA da gerade tut.

    Das bedeutet es soll den Hund nur etwas verwundern und verblüffen und seine Aufmerksamkeit auf etwas anderes lenken...


    Das erfüllen ja auch andere Maßnahmen, je nach Hundepersönlichkeit.

  • Lauter reden kann den Hund z.B. insofern ablenken dass er darüber nachgrübelt, was denn plötzlich in Frauchen gefahren ist, dass sie so laut ist.Und vor lauter nachdenken den winzigen Schmerzreiz durch die winzige Nadel gar nicht bemerkt.
    Weil er sich auf Frauchen (und ihr seltsames Verhalten) konzentriert und nicht auf das, was der TA da gerade tut.

    Stimmt. Tamy hat mich angesehen, als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank. Gleichzeitig habe ich sie am Hals-/Schulterbereich ziemlich stark gekrault/gekratzt, sie war dadurch so stark abgelenkt, dass sie die 3 Spritzen überhaupt nicht mitbekommen hat.
    Beim 1. Mal als sie Spritzen bekam, hab ich sie nur vorne gehalten und normal mit ihr geredet, da hat sie begonnen, sich zu winden und angefangen zu schreien als der TA noch bei der Hautfalte war, der konnte die Spritze gar nicht ansetzen.

  • Das erfüllen ja auch andere Maßnahmen, je nach Hundepersönlichkeit.

    Sagt ja keiner, dass Du nicht was anderen machen kannst
    Wenn Du willst, kannste ja auch ´nen Kopfstand machen, aber es erschließt sich mir nicht, was schlimm oder nachteilig daran sein soll, lauter mit dem Hund zu reden. :ka: :???:

  • Ich stelle mir das gerade bildlich vor :D


    Hund auf dem Behandlungstisch, TA die Spritze in der Hand...


    Herrchen/Frauchen machen erstmal FlickFlack und nen Handstand, um Hundi abzulenken :D :D :D

  • Sagt ja keiner, dass Du nicht was anderen machen kannstWenn Du willst, kannste ja auch ´nen Kopfstand machen, aber es erschließt sich mir nicht, was schlimm oder nachteilig daran sein soll, lauter mit dem Hund zu reden. :ka: :???:

    Ja, sollte auch keine Wertung sein. Aber man könnte ja andere komische Geräusche machen, oder was singen oder so. Ich denke alles was den Hund ablenkt geht.


    Aber ich hab zum Beispiel eine Hündin, ich nenne sie zärtlich Neurosi, die zerbröselt direkt wenn man sie lauter anspricht. Und dann auch noch in fremder oder Furcht einflößender Umgebung und fremde Menschen die um sie herumstehen und sie womöglich anschauen/ansprechen/anfassen.... Ohgottogottogott!!!! :ugly:

  • Hat gestern wer geschaut?


    Habe gerade nach geguckt, was ist denn aus der Schnauzerhündin? geworden?


    Die mit dem riesen Milztumor.


    Hab nur gehört, das sie in zwei drei Tagen nach Hause kann, wenn alles gut ist...


    Aber sonst zeigen die doch immer, wie Frauchen den Hund abholt oder sagen, das sie gesund nach Hause ist usw. Das fehlte mir gerade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!