Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Sorry, wer bitte sieht seiner Woche eine ganze Woche zu wie sie nicht frißt? So etwas werde ich nie begreifen

  • Ich gucke auch gerade.
    Also manche Leute... Da hat der Hund Schmerzen und das Frauchen moniert herum, dass ihr der Hund peinlich ist, und schleift ihn durch den Flur.
    :kotz:

  • Naja, meine Große ist auch seeeehr wehleidig. Sie hat ganz früher mal beim Abtasten komplett durchgeheult, irgendwann aufgeschrien, da meinte die Tierärztin 'ah, da ist der richtige schmerz'. Also manche Hunde sind schon extrem wehleidig.


    Kann mir vorstellen, dass das in einer Extremsituation echt nervig ist.


    Zur Ratte- ich habe nicht verstanden, warum nicht wenigstens noch mal Entzündungshemmer gegeben wurde?! Es bestand doch eine minimale Restchance. Sie wurde doch sowieso wieder mit heim genommen.
    Taten mir aber auch sehr leid....

  • Wie will man denn einschätzen, ob ein Hund wehleidig ist oder tatsächlich was schlimmeres hat. Wenn der Hund nicht pinkeln geht, muss es doch weh tun. Gerade wenn es evtl was mit dem Rücken ist, schleife ich den Hund doch nicht an der Flexi herum.


    Ich fand außerdem schade, dass nicht angesprochen wurde, wie dick der Beagle ist. Bei Problemen mit den Bandscheiben sollte vielleicht wegen des Gewichts auch mal was erwähnt werden...

  • Du weißt, dass dein Hund wehleidig ist, wenn er schreit, BEVOR der Tierarzt die Spritze reingesteckt hat :D :D :D


    Ich habe zwei hier. Einen MEGA "Krieger". Bäri ist sowas von cool. Der merkt man meist nicht an, auch wenn sie was "Größeres" hat.
    Neulich hat sie sich ne Kralle fast komplett abgerissen, sie ist im Wald rumgespackt. Habe es erst abends gemerkt, als wir ins Bett sind und sie vermehrt die Pfoti geleckt hat.


    Und Milla, die brüllt schon, wenn sie nur denkt, dass ihr was wehtun könnte. :D

  • Wir waren gestern beim TA zum impfen und unsere Schäferin fängt schon an zu jodeln, bevor die Untersuchungen überhaupt losgehen. Ganz besonders laut wird es dann beim Krallen schneiden, obwohl da noch nie was passiert ist. Ihr wurde noch nie ins Leben geschnitten, aber gejodelt wird trotzdem und zwar in einer Lautstärke, dass unsere TÄ immer Angst hat, dass alle anderen das Wartezimmer verlassen ;)

  • Du weißt, dass dein Hund wehleidig ist, wenn er schreit, BEVOR der Tierarzt die Spritze reingesteckt hat

    Oh ja, das habe ich diese Woche mehrmals bei Tamy feststellen müssen. Die hat sogar schon gejodelt als der TA mit dem Thermometer noch gar nicht richtig am Hintern war.
    Jetzt könnt ihr Euch vorstellen, was für eine Lautstärke das bei 3 Spritzen war. :D


    Nachdem sie diese Woche schon 7 Spritzen bekommen hat, weiß ich jetzt auch, dass ich etwas lauter mit ihr reden muss und sie vorne heftig kraulen muss, dann bekommt sie es gar nicht so richtig mit, wenn sie die Spritzen bekommt und ist ruhig und zappelt nicht.

  • Ich versteh das mit dem lauter Reden immer nicht. Der Hund ist doch nicht doof???

    Lauter reden kann den Hund z.B. insofern ablenken dass er darüber nachgrübelt, was denn plötzlich in Frauchen gefahren ist, dass sie so laut ist.
    Und vor lauter nachdenken den winzigen Schmerzreiz durch die winzige Nadel gar nicht bemerkt.
    Weil er sich auf Frauchen (und ihr seltsames Verhalten) konzentriert und nicht auf das, was der TA da gerade tut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!