Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Könnte auch sein, dass er durch die Epilepsi Medikamente zugenommen hat.

    Indirekt ja... die Medis dämpfen teilweise gewaltig, u.a. den Bewegungsdrang.
    Ist auch irgendwie klar... je mehr ein Hund aufdreht, umso grösser die Anfallsneigung.
    War zumindst bei uns so...
    Ergänzend kam ein Hormonchip dazu um die Triebigkeit zu dämpfen und zack... Übergewicht bei wohlgemerkt reduzierter Futtermenge.
    Hat bei unserem Moo nix gebracht, da die Anfälle durch ein Missbildung im Gehirn ausgelöst wurden.

  • Das Pheno hat bei Smilla zu Heißhunger geführt am Anfang, die Medikamente sind wirklich heftig, dazu der sehr viel vorsichtigere Umgang mit dem Hund... Da geht es sicher schnell, vor allem, wenn der Hund an sich immer sehr aktiv war und dann bricht alles weg. Bei Smilla kam ja dann rasch ein allgemeiner Abbau und dann ein zwar hilfreiches Medikament dazu, das aber Übelkeit verursacht. Also eher Gewichtsabnahme...


    Epi ist einfach richtig großer Mist und manchmal freut man sich auch einfach, dass der Hund zumindest noch Freude am fressen hat

  • Ich kuck grad nach ...


    Oh man ... da hat der Hund schon problrme und humpelt , und dann ist man nicht in der Lage das Futter zu reduzieren damit der nicht fett wie ne tonne wird ... das soll mal einer verstehen ...


    Sagt mal, rufen TÄ nicht normalerweise vorher an um mit dem Tierbesitzer zu klären ob man amputiert oder nicht??

  • Glaube nicht das die eine OP unterbrechen um anzurufen. Der Anruf würde ja auch nichts nützen wenn es anders nicht geht.

    Es würde etwas nützen, wenn die Besitzer statt einer Amputation eine Einschläferung wollen hätten.

  • Mir wurde nun schon verschiedenen Tierärzten gesagt, bei anderen Menschen würde Smilla schon längst nicht mehr leben. Jetzt mal ab davon, dass es jedesmal ein Schlag in den Magen war (auch wenn es die Tierärzte so nicht meinten), scheint es da doch sehr unterschiedliche Ansichten zu lebenswertem Leben oder manchmal wohl auch zur Kosten-Nutzen-Rechnung zu geben...


    Ich bin mir tatsächlich (trotz meiner eigenen Einstellung in meinem speziellen Fall) nicht so sicher, ob ich nicht auch finde, ein TA sollte zumindest ein Update geben. Also nicht so: sollen wir die Katze leben lassen, aber doch eine Rücksprache.

  • Öhm... Wer will das schon :omg:

    Sehr sehr viele!


    Viel können es sich absolut nicht vorstellen, dass ein amputierter Hund ein erfülltes glückliches Leben haben kann, eigentlich ohne jede Einschränkung.
    Und wollen dem Hund das dann ersparen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!