Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Oder kann es auch mit einem Nährstoffmangel zusammenhängen?

    Was für ein Mangel sollte das sein?...


    Nein: Fehlverhalten, Übersprungshandlung, ....
    (Gibt auch Hunde, die Münzen fressen: die reinsten Sparschweinchen, weil die meist im Magen hängen bleiben.)

  • Ich kannte mal eine DSHündin, die hat die Steinchen die sich an der Dorfstraße an der Bordsteinkante gesammelt haben immer aufgeleckt. Sie bekam dann irgendeine Mineralienmischung, dann hörte das auf.
    Daher könnte ich mir schon irgenwie vorstellen, dass das ein Mangel sein könnte.

  • Meine Hündin hat damals, als sie nach Deutschland kam, im Tierheim und anfangs auch bei mir, Steine gefressen. Die Tierärztin sagte es sei eine Übersprungshandlung, wie bei uns Menschen Haare drehen oder Nägel kauen und es würde von alleine aufhören vorausgesetzt sie überlebt das. Und so war es auch :smile:

  • @Blakkies


    Okay...Ich dachte immer dass ist noch nicht eindeutig bewiesen? Man vermutet es wohl, weil es bei einigen Rassen wohl gehäuft vorkommt, aber richtig wissen tut man es wohl nicht? Mein Kater hat auch ein Neigung dazu Plastik und Folie anzunagen. Habe mal gehört dass Katzen die Konsistenz und den Geruch mögen.,..Er würde es wohl nicht fressen, aber liebt es darauf herum zu kauen. Und er macht so etwas nur wenn ihm wirklich gerade langweilig ist. Ich habe damals sofort reagiert und es hat sich dann gegeben. Auch wenn hier mal so etwas rumliegen sollte geht er nicht mehr dran.
    Also vielleicht tritt es ja nur gehäuft auf weil z.B Ories auch besonders sozial und aktiv sind?


    Gucke gerade und obwohl ich Kinder eigentlich mag finde ich den Jungen der mit Jonathan da ist eher schrecklich....

  • "Scheiß auf die Katze, hauptsache in den Urlaub"

    naja, sie ist ja nicht totkrank und wenn sie gut versorgt wird find ich das jetzt nicht so tragisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!