Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Das mit dem Flohkamm kommt bei uns auch immer als erstes. Das fand ich auch etwas komisch.
    Was ist denn das für eine schnelle Blutuntersuchung für Milben? Ist das neu? Bei uns war auch einmal der Verdacht, da wurde ein so ein Hautgeschabsel gemacht. Der Bluttest dauert doch auch ein paar Tage, soweit ich das verstanden habe. Hatte schon mal einer von Euch einen solchen Bluttest? Weiss jemand, was da getestet wird?


    LG

  • Was ich sehr verwunderlich fand: Dass bei dem Hund, der sich die ganze Zeit gekratzt hat (Joshi?) nicht sofort einmal durchgekämmt wurde.
    Der Hund musste jetzt 4 Wochen mit diesem Juckreiz durch die Gegend laufen.


    Kenne ich so nicht... Jedes Mal, wenn ich zum TA gehe wird erstmal eine Allgemeinuntersuchung gemacht. Inklusive Zähne anschauen und einmal mit 'nem Flohkamm durchs Fell fahren.
    Gerade bei Juckreiz sollte das doch der erste Gedanke sein, egal was der Besitzer vom Futter erzählt.

    DAS habe ich mich auch gefragt. Fand ich seltsam das da nicht gleich nach geschaut wurde.

  • es war die Nichte :smile: . Und die Zwergpinscherdame, die ein Sexabenteuer hatte,
    fand ich viel zu dick.

    Die taucht bestimmt bald wieder auf, denn Frauchen schien traurig gewesen zu sein, dass sie nicht tragend war. :fear:

  • Bei der Pinscherhündin dachte ich ja erst noch, dass das wirklich eine Züchterin ist. Aber nein natürlich wieder nur ein "Unfall" und dann muss der "Rüdenname" eben noch mal vorbei kommen.
    Ich finde es dann auch schade, dass der Tierarzt so gar nicht dazu gesagt hat. Er hat ihr ja eher noch Mut gemacht, dass sie ja bald wieder läufig wird...
    Zu dick fand ich sie auch, deshalb habe ich schon damit gerechnet, dass sie trächtig ist. Aber die Besitzerin meinte ja auch, sie frisst in letzter Zeit so schlecht. Wie schaut sie dann erst aus, wenn sie gut frisst :roll:

  • Schaut jemand?
    Das mit dem Hund der Steine frisst finde ich ja auch heftig?
    Warum genau machen manche Hunde das eigentlich?
    Ist dieses "Pica-Syndrom" (gibt auch viele Katzen die Schnürre oder Plasik fressen) immer auch zum Teil psychisch bedingt? Oder kann es auch mit einem Nährstoffmangel zusammenhängen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!