Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Der alte Herr mit seinem Pinscher (??) Mosche ( :lol: ) tat mir gerade ein wenig leid. Das ist bestimmt schrecklich für ihn gewesen, als er sein Dackel einschläfern lassen musste. Kann mir das gut vorstellen.

  • Geht ihr auch nie mit Röntgen? Also wenn eh in Narkose natürlich nicht, aber sonst bin ich noch nie draußen geblieben. Meine Hunde würden gar nicht mitgehen. Und ich wäre auch ehrlich gesagt nicht begeistert.


    Aber wie gesagt, das wurde in verschiedenen Tierkliniken noch nie infrage gestellt, dass ich mitkomme?!


    Ansonsten freue ich mich, wenn mir Ärzte sympathisch sind, aber bis auf Anstandsregeln (einer ist da durchgefallen und hat uns nie wieder gesehen) ist mir das eigentlich echt egal, Hauptsache sie sind kompetent und helfen dem Hund zuverlässig. Von daher habe ich bei der Sendung da jetzt auch nicht so 'Empfinden', ich finde die Arbeit echt gut (von dem was ich gesehen habe). Von daher.

  • Beim Röntgen war ich immer dabei,es fand immer ohne Narkose statt,ich will aber auch dabei sein.
    Im CT durfte ich nicht dabei sein,war aber dabei,als Luna eingeschlafen ist,das ist für mich und für die Tierärzte bei denen wir waren selbstverständlich zum Glück :dafuer:

  • Was ich sehr verwunderlich fand: Dass bei dem Hund, der sich die ganze Zeit gekratzt hat (Joshi?) nicht sofort einmal durchgekämmt wurde.
    Der Hund musste jetzt 4 Wochen mit diesem Juckreiz durch die Gegend laufen.


    Kenne ich so nicht... Jedes Mal, wenn ich zum TA gehe wird erstmal eine Allgemeinuntersuchung gemacht. Inklusive Zähne anschauen und einmal mit 'nem Flohkamm durchs Fell fahren.
    Gerade bei Juckreiz sollte das doch der erste Gedanke sein, egal was der Besitzer vom Futter erzählt.

  • War ja nur Begleithund, da wurde nichts zu gesagt - sah mir aber auch nach Windhund aus, trotz deutlich zuviel auf den Rippen.

    Eben, für mich sah der SO ganz und gar nicht mehr nach Windhund aus, heftig. Auch heute fand ich den Manchester Terrier zu dick.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!