Guter Angsthundetrainer Österreich?

  • Huhu
    hat jemand Erfahrungen mit einem auf Angsthunde spezialisierten Trainer in Österreich(OÖ),der Hausbesuche macht?
    Wäre über seriöse Empfehlungen sehr dankbar :hilfe: !


    Viele Bullterrier Halter können ja ein Lied darüber singen : Der Hund bockt beim Gassi gehen und will sich nicht bewegen.
    Mittlerweille habe ich aber eher den Eindruck mein Hund bockt nichtmehr aus sturheit sondern hat tasächlich auch Angst.
    Ich habe kein Auto und habe es satt nurnoch in der Wohnung zu sitzen oder hinterm Haus Stöckchen zu werfen,ich will wieder stundenlang mit meinem Hund draußen Unterwegs sein in den Feldern,Wäldern und Bergen.
    Mein größter Traum wäre es einfach normal Gassi gehen zu können...


    Habe den ganzen Kinderkram wie Leckerlis,Spielzeug,locken ect. schon durch....


    MfG

  • die Frage ist - woher weisst du dass es Angst ist?
    könnte es sein dass du eine Verhaltenskette bestätigt hast? also immer was tolles angeboten hast wenn er nicht weitergeht.


    den Terrierstopp hat mein Hund auch. wenn der nicht weiter will bleibt er stehen und da kann ich Hund zerren. das ist dem Egal, er steht jetzt rum und gut ist. anfangs habe ich auch gelockt, hat aber bei ihm dazu geführt dass er erst recht stehen geblieben ist, so nach dem Motto "komm, gib mir einen Keks, dann können wir weiter gehen"

  • Na weil der Schwanz großteils zwischen den Beinen geklemmt ist. Habe sie lezte Woche mal mit feinstem Beinschinken gelockt, hat mich gewundert das wirds bis zum Ende der Wohnstraße geschafft haben da sie normalerweise ab 5mal Leckerlie kein Interesse mehr daran hat. Am Ende der Straße ging das Interesse dann flöten und sie hat wieder versucht rückwärts zu springen und zurück zu ziehen,als ob sie nun begriffen hätte wo wir sind. Und nein,normalerweise gibt es nichts,das mit den Leckerli war ein verzweifelter "Ich versuchs mal wieder" Akt. Ich rede(locke) und ziehe normal immer wenn der Hund nicht will.


    Ich könnte meinen Hund jetzt wie früher einfach weiterziehen,aber das ist auch nimmer so einfach. Früher ging sie ab Ende der Wohnstraße ganz normal an der Leine mit,jetzt will sie nichteinmal gehen sobald wir an der Ecke mit dem Bauernhof angekommen sind(Nochmal ein ganzes Stück weiter). Sie bockt immer länger und stärker. Ich will den Hund einfach nichtmehr zwingen mit sanfter oder weniger Sanfter gewalt (ziehen) zwingen mit zugehen. Das hat einfach keinen Sinn mehr wenn sie dann nichtmehr den Punkt erreicht ab dem sie selbst geht.


    Ich bin Körperlich nicht mehr als 50kg,der Hund hat 25kg , das ist mir auf dauer zu anstrengend Madame zum mitgehen zu überreden. Die wartet jetzt jeden Tag darauf das ein Auto kommt (Bekannte ,Verwandte) in das sie einsteigen udn gemütlich ins Freilauf Gebiet fahren kann. Sie erkennt schon anhand Telefonate ob jemand kommt oder nicht und vorallem wer,cleverer Hund.


    Das EInzige das sie bisher zum Laufen gebracht hat gibt es zurzeit nicht (Schneebälle). Dammit scheint sie sich garnicht bewusst zu seind as wir ja jetzt gehen weil die so faszinierend toll sind. Achja,oder wenn sie Läufig ist,dann geht sie freiwellig mit und nichtnur das ,da zieht sie sogar richtig was man sonnst nicht von ihr kennt (ziehen).


    Darum habe ich die Hoffnung das mir ein Angsthundetrainer eventuell helfen kann. Hatte schonmal einen Guten teuren Trainer da der hat mir bei einigen Sachen in der Pupertät geholfen. Nur das mit dem gehen konnte er auch nicht ändern. Sein Tip war den Hund 10min konstant bei Fuß neben mir herzuziehen,wo ich aber ehr das Gefühl hatte das es alles nur schlimmer macht und ich wie gesagt mir Körperlich schwer tue.

  • Ich wriß nicht woher du genau kommst aber meinen allerliebste Trainerin kommt aus Wien.
    Bina Lunzer hat uns schon wirklich gut geholfen. Da ich in Deutschland wohne sehen wir uns nur zweimal im Jahr, nächste Woche ist es wieder soweit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!