Mitralklappenabriss

  • Hier unsere Geschichte,



    2006 kauften wir einen kleinen Hund, (Havaneser-MiX) den wir bei einer Züchterin in Sachsen gefunden hatten, es waren eigentlich zwei,ein Weibchen



    (könnte ein Bolonka gewesen sein) und ein Männchen .



    Schnell war klar das ist unser Hund für ihn auch. wir haben ihn dann auch gleich mitgenommen bezahlt .....Auf dem Weg nach Hause haben wir überlegt wir er heissen soll



    da er die Ohren hochstellen konnte (ich sah ihn im Rückspiegel da meine Frau den kleinen die ganze Zeit auf dem Arm hielt), sah er aus wie der Clown Ferdinand



    aus der ehem.DDR. Ferdinand war ca.6.Monate jung als wir ihn abholten.Es hat auch nicht lange gedauert das wir Herrchen und Frauchen waren ,doch nach ein paar Wochen



    fingen die Probleme an ....erst wollten die Milchzähne nicht raus, ständig hatte er Magengurgeln,Durchfall, wollte nichts mehr fressen ,Arztbesuche ohne ende



    Vitaminspritzen keine Ahnung wie das Zeug heisst. Ferdi war ein Hund der wirklich ständig an der frisch luft war, er hatte sehr viel auslauf da wir Camper sind.



    Er wurde zwei mal in den Rücken gebissen von grösseren Hunden (Halter unfähig), eines Tages hielt er sein linkes Beinchen oben beim laufen. Ferdi bekam Massagen die



    nicht halfen, dann wurden auch noch Blutkörperchen gefunden. Jetzt kamen auch noch Medikamente die er nicht vertragen hatte (es währe beinahe soweit gewesen wenn wir



    nicht dieses Medikament abgesetzt hätten) .Nach Rücksprache mit dem Arzt wurde festgestellt das Ferdi Laktose Probleme hatte, ab jetzt haben wir im Netz in diversen



    Foren gelesen was andere Tierhalter machen ,wir hatten also gleich mehrere Sachen zu bewältigen, das Bein was nicht mehr runter wollte, den Durchfall,



    Griess im Urin und die Blutkörper. Ich habe auch vergessen zu erwähnen, das er kastriert wurde weil er einen Tumor an den Eierchen hatte .



    Wir haben dann also in diversen Foren nach Symptomen gesucht die auf unseren Ferdi passten und sind fündig geworden ,wir haben also selber gekocht und plötzlich



    wog unser kleiner Mann 4 kg und das Bein ? was meint ihr ? der Griess ? das Blut im Urin ? alles weg, er hat sich sau wohl gefühlt, Katzen gejagt wenn die Katze zurück



    gekommen war ist er abgehauen ,alles war gut. Danke an meine Frau die das alles hinbekommen hat, noch einen Tag vor seinem Tod hat sie die Rationen für die



    nächste Woche gekocht. So jetzt gehts los ,erst die Tränen weg machen dann geht s weiter.Erstmal Pause. So jetzt geht s weiter.




    2014 habehich zu meiner Frau gesagt: der Kerl stinkt aus dem Hals lass doch mal den Zahnstein entfernen ,dann sagte der Tierarzt er könne keine Narkose geben weil



    der Ferdi ein rasseln an seinem kleinen Herzchen hat, wir sollen ihm Globolis geben und müssten zum Kardiologen ,dann waren wir im Urlaub, da wir ständig bei Tierarzt



    waren habe ich zu meiner Frau gesagt, noch ein Arzt geht garnicht. Nach dem Urlaub war es dann besser mit dem rasseln die Zähne wurden gemacht,



    alles war gut er war gut drauf wie die letzten paar Jahre auch . (Wir hatten auch zwei Jahre keine Arztbesuche nachdem wir angefangen hatten zu kochen.)



    2015 im Mai dann plötzlich, (wir haben einen festen Campingplatz im Spessart) ich spiele auf dem Bett mit meinem Ferdi da springt er mir über die schulter



    rennt aus dem Vorzelt überschlägt sich bald und versteckt sich. Meine Frau fragt was icht gemacht habe ? Ich sage: nichts!



    2015 im August sind wir dann in den Urlaub gefahren erst nach Berlin, dann in den Harz. Es war sehr heiss dennoch sind wir mit dem kleinen spazieren gegangen durch



    den Wald dort war es schön kühl der Weg war ca.15 km lang (hin und rückweg) Ferdi hustete immer leicht und legte sich ab und zu mal hin um sich aus zu ruhen.



    2015 im September sind wir dann wieder zum Tierarzt der hat dann eine Echtzeitaufnahme seines Herzens gemacht und hat uns gesagt das die Mitralklappe abgerissen sei



    die linke war es ,wir müssten zum Kardiologen und mein Ferdi müsste auf Medikamente eingestellt werden. Das ich so etwas nicht kann war meine Frau alleine drin,



    ich habe draussen gewartet und wurde zum Schluss reingelassen. Ich habe mir dann das Video ansehen müssen. So blöd ist niemand das er das nicht vertseht.



    Ferdi hatte Angst und hat sich an sein Herrchen gedrückt er war sehr heiss und wollte nur noch weg. Wir sind dann wieder zu unserem Tierarzt der uns dann die Tabletten



    gab zum entwässern weil er wasser in der Lunge hatte und diesen anderen Müll für die Pumpleistung. Ab diesem Tag plus drei Wochen war der Ferdi nicht mehr zu



    gebrauchen .Am Freitag waren wir noch beim Tierarzt un haben seine Medikamente für das Weihnachtsfest geholt ,unser Junior hatte noch ein Stofftier als Geschenk zum



    auswickeln gekauft . Ferdi hatte schon stark gehechelt und nur noch rumgelegen.




    2015 22.DEZ 5.30 UHR



    sind wir vom gehuste unseres Hundes geweckt worden .um 9.30 UHr musste er eigeschläfert werden weil er sonst erstickt wäre



    Ferdi wurde 9,5 Jahre alt

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mitralklappenabriss* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!