“Choreografie“ bei Hundemesse - Ideen?

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich denke, in der Kategorie dürfte das am besten passen...


    Und zwar gehen wir Ende September auf eine Hundemesse, auf der wir letztes Jahr schon waren. Da gab es ein tolles, kleines Programm, in dem Hunde ihre Kunststücke vorführen und man Preise gewinnen konnten. Blinky hatten wir da noch nicht so lange und wir haben sie testweise am Sonntag dann mal mitgenommen, da haben wir aber das “Einschreiben“ schon verpasst gehabt, weil wir erst später kamen.


    Nun soll es dieses Jahr so weit sein und ich möchte natürlich gewinnen, Blinky kann schon so viel. Sollte sie das auf der Messe doch überfordern und alles, ist das ja kein Thema und ich bin ihr dann natürlich auch nicht böse.


    Trotzdem möchte ich mich gerne vorbereiten und um meine Gewinnchancen zu erhöhen (mal 3 Tage Urlaub wären halt echt geil... :ops: ), wollte ich mir eine kleine Choreografie aus den bisherigen Tricks zusammenbasteln, mit ner Art Hintergrundgeschichte. Mir mag bei den Tricks, die sie kann, aber leider absolut nichts einfallen! :ka: Für neue Tricks ist nicht mehr so viel Zeit.


    Vielleicht mögt ihr mir ja helfen?


    Sie kann sehr gut:
    - Kriechen
    - Sitz
    - Platz
    - Five
    - Linke Pfote
    - Rechte Pfote
    - Schau (wenn sie dann konzentriert genug mitmacht)
    - Geh zu Mama (zu meiner Mutter gehen)
    - Nimm
    - Leg ab
    - Bring
    - Twist (= Drehung nach Rechts)
    - Männchen


    - Je nach Konzentration, normalerweise kann sie es sehr gut: Böser Hund (= Schäm Dich)


    Sie kann relativ gut bis eher mittelmäßig, aber da wäre ja noch ein bisschen Zeit zum Festigen:
    - Rolle
    - Danke (= Verbeugen)
    - Slalom durch die Beine (obwohl das eigentlich sehr gut klappt, da dies aber unser neuster Trick ist, trag ich's hier ein)
    - Turn (= Drehung nach links; kann sie eigentlich auch gut, sie mag Twist nur viel lieber und führt das meist eher aus)


    Wir üben hin und wieder auch schon das “Brings zu Mama!“, das könnten wir in der Zeit vielleicht auch noch festigen. Da wir an der fortgeschrittenen Trick Challenge mitmachen und der Trick diesmal “durch die Arme springen“ ist, könnte auch noch bis dahin klappen, haben es aber noch nicht ausprobiert.



    Vielleicht habt ihr ja Lust, eure Kreativität hier ein bisschen auszulassen! :pfeif:


    Ach so: So viel ich weiß, ist das Zeitlimit bei der finalen Vorführung 2 Minuten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!