Zahnpflege-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mache ich bisher so auch! Und womit reibst du dann ab? :p ich hab einfach das Gefühl dass es bei uns nicht richtig sein kann mit dem immer rauher aber nicht weniger werdenden Belag...oder kennt das noch jemand? woran erkennt man denn dass es weniger wird, waren die Zähnchen einfach nach und nach weniger gelb oder hat sich die Art des Belags erst verändert und ist dann im Ganzen abgefallen?


      entschuldigt die doofen Fragen, ich weiß nur einfach nicht ob das bei uns in die richtige Richtung geht bzw ich was falsch mache..

    • Wie tragt ihr das Fortan auf? Ich versuche es mit tinkturgetränktem Wattepad, aber irgendwie überzeugt mich das nicht...

      Ich nutze einen Fingerling zur Baby-Zahnpflege (gibt es bei Rossmann). Bei uns hat Fortan auch ganz gut geholfen, allerdings nur in Kombination mit Ochsenziemern o.ä., abkratzen konnte ich den Zahnbelag nicht :ka:

    • Mache ich bisher so auch! Und womit reibst du dann ab?

      Mit nem anderen Wattepad.


      Bei Anju sind die Zähne nach einiger Zeit deutlich weißer geworden.
      Wie lange nutzt du das Fortan denn und reibst du es hinterher auch sorgfältig ab?


      Da wird nicht beim abreiben gleich der ganze Rotz runter kommen, die Fortschritte sieht man nur nach und nach in kleinen Etappen.

    • Danke!


      Ja ich benutze es erst seit gut zweieinhalb Wochen, ich hab auch erstmal eigentlich gar keine Veränderung erwartet und war dann eher negativ überrascht weil sich die Beläge eher noch dunkler verfärbt haben und auch irgendwie rauer wirken. Also vor der Anwendung waren es hellgelbe aber eigentlich glatte Stellen, jetzt wirken sie eher dunkelgelb und dicker/poröser, das kam mir doch irgendwie komisch vor.


      Dann dachte ich eben, ich reibe es vielleicht nicht genügend ab und so setzt es sich evtl im aufgeweichten Zustand quasi nochmal oben drauf...mein Hund erlaubt mir nicht mit Hilfsmitteln richtig hinzukratzen, ich reibe immer mit ein bisschen Mull o.Ä. drüber.


      Ich habe jetzt auch noch eine Enzympaste bestellt und schau dann da mal ob es was bringt.

    • Mit Metallbesteck hätte ich auch Angst Mulder das Zahnfleisch zu verletzen.


      Wir putzen mit enzymatischer Zahnpasta und Oral B pro 3000
      Zahnpflege mit elektrischer Zahnbürste


      Die elektrische Zahnbürste mag er lieber als die normale, weil man da nicht so große Bewegungen machen muss, wie mit der Handzahnbürste. Es geht auch schneller, weil ich nur über alle Oberflächen fahre.


      Nur nicht an die Tasthaare kommen, oder vorne an die Oberlippe, denn die Vibration kitzelt ihn dort enorm.


      Hier putze ich mit Beaphar Zahnpast mit Fleischgeschmack. Wie man sieht, mag er die sehr gern.
      Noch lieber mag er Orozyme Zahnpasta oder die Zahnpasta von Virbac mit Geflügelgeschmack.


      Die Enzyme sind dem Text nach immer diesselben. Also entscheide ich in Zukunft nach dem Geschmack, damit er als kleinen Trost wenigstens was im Maul hat, was ihm gut schmeckt.

    • Hier les' ich mal mit, Madame bekommt jetzt mit 7 Jahren so langsam unreine Zähne. Vorher hatten wir da jahrelang keinerlei Probleme mit, naja. Wirklich spitz sind ihre (Eck-)Zähne auch nicht mehr, woran es genau liegt können wir nicht sagen - die Tierärztin hat schon gefragt ob sie auf Steinen rumkaut (macht sie nicht!) :hust:
      Aber gegen den (beginnenden) Zahnstein will ich was machen.

    • Ach ja, hin und wieder putze ich auch mit Kokosöl, das mag er am liebsten. Kokosöl ist auch gut gegen kleine Entzündungen am Zahnfleisch. Also neben Kaukram ist hier Orozyme, Kokosöl und Platinum Spray im Einsatz.

    • Ich klinke mich hier auch mal ein. Die Zähne von meinen drein sehen nicht mehr sooooo toll aus. (Ok ich gebe zu Zähne putzen wir hier nur sporadisch - und nun schon länger nicht mehr :ops: )
      Kauzeug möchte ich nicht regelmäßig geben. Aber ich denke ich werde entweder mal das Platinum spray ausprobieren oder Orozyme.
      Kokosöl wäre natürlich auch ne Idee. :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!