Zahnpflege-Thread

  • In Fortan sind es die Tenside die den Bakterienfilm auf den Zähnen lösen.
    Was vielleicht nicht jedermanns Sache ist, (da es unter Anderem auch Verdauungsprobleme machen kann,) ist das enthaltene Sorbit.
    Das ist als Inhaltsstoff in Zahnpflegeprodukten aber nicht unüblich und gilt als "zahnfreundlich".


    Ich habe bei Fortan keine Bedenken und ich benutze es nun seit geraumer Zeit und bin der (vorbeugenden) Wirkung sehr zufrieden.


    Das Seealgenmehl von Lunderland benutze ich zur Jodversorgung, weil ich für meine Hunde koche. Ansonsten würde ich drauf verzichten, z.b. bei Fütterung mit Fertigfutter.

    Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Die Zähne und auch das Zahnfleisch sehen sehr gut aus....schön das so alles geklappt hat.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Fortan ist ja eine Zahnpflegelösung und Nichts was man ins Futter gibt.
      Von daher mach einfach ein paar Tropfen in ein Gefäß, nehme einen Baumwollfingerling der dann mit der Flüssigkeit getränkt ist, um damit dann die Zähne gründlich abzureiben.


      So wie hier im folgenden Video und in der Produktbeschreibung beschrieben.


      Zahnpflege | Fortan

    • Ich komme weiterhin nicht an die hintere Seite des letzten Backenzahns dran. Das Maul ist einfach zu klein. Ja, mit einem dünnen Metallkratzer würde ich dran kommen, aber ist das wirklich schonender als eine Behandlung in Narkose?
      Das ist doch alles blöd. :( :

    • Ich komme weiterhin nicht an die hintere Seite des letzten Backenzahns dran. Das Maul ist einfach zu klein. Ja, mit einem dünnen Metallkratzer würde ich dran kommen, aber ist das wirklich schonender als eine Behandlung in Narkose?
      Das ist doch alles blöd. :( :


      Hm, hast du es mal mit einem dicken Stück Zahnseide probiert? Da gibts doch diese Floss-Dinger, die eine größere Oberfläche haben, fast wie Stoff. Damit könnte es vielleicht klappen, weil man die um den Zahn legen kann.



      Schonender als eine Behandlung in Narkose ist es allemal, weil es ja keine Narkose gibt :ka:

    • Dicke Zahnseide? Da muss ich mich mal umgucken, habe ich noch nicht von gehört. :gut:



      Schonender als eine Behandlung in Narkose ist es allemal, weil es ja keine Narkose gibt :ka:

      Ich meinte hier den Vergleich Narkose vs. Metallkratzer auf Zahnschmelz, nur damit wir uns richtig verstehen?

    • Hm, das kann wohl nur jeder für sich selbst entscheiden.
      Ich für meinen Teil schabe lieber Dexter regelmäßig die Beläge ab - es reicht nun einmal die Woche Fortan und dann Zähne reinigen - als ihn jedes Jahr in Narkose legen zu lassen, nur damit er nach einem Monat schon wieder voll ist mit Belägen, was wieder Zahnfleischentzündungen bedingt.
      Er hat da ja leider die Veranlagung für, sodaß man immer dranbleiben muss.


      Man muss klar vorsichtig sein.


      PS: Das Bürstchen ist einen Versuch wert, das vordere Teil kann man ja verbiegen, damit es nicht ins Zahnfleisch piekst!

    • Pixel bekommt jetzt seit 2,5 Wochen Selstgekochtes und seit ner Woche ungefähr Seealgenmehl übers Futter.
      Orozyme ausserdem jeden Tag nach dem putzen.


      Ich hab das Gefühl das sich ihre Speichelbeschaffenheit wirklich geändert hat, nicht mehr so zäh. Ist mir beim putzen und beim Abwaschen ihres Napfes aufgefallen.
      Ist bestimmt Einbildung aber ich hab auch das Gefühl die Zähne sehen besser aus.


      Wäre nur die Frage ob es am gekochten oder am seealgenmehl liegt :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!