Zahnpflege-Thread

  • Um das bei uns vorerst hier im Thread abzuschließen, so schaut es jetzt ins Dexters Mäulchen aus:



    Da, wo es gefährlich ist, also am Zahnfleisch, ist es frei. Kleinere Fleckchen sieht man im Blitzlicht, aber sie sind nicht schlimm. Also wir sind so sehr zufrieden!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo ihr lieben Hundemama's und papa's,


      bitte seid mir nicht böse wenn ich nichtdie ganzen 23 Seiten durchlese.


      Meine junge Hundedame von fast 2 Jahren hat leichten Zahnstein an den hinteren Zähnen und ich möchte gerne vorbeugen, damit es nicht mehr wird.
      Jetzt hab ich von diesen Algen von Lumberland gelesen und von Fortan. Jetzt bräuchte ich bitte ein paar Tips von euch.
      Die Algen hören sich gut an aber enthalten auch Jod und ich habe Angst das ich damit meinem Hund und dessen Schilddrüse schade.
      Beim Fortan weiss ich nicht was da für Stoffe drin sind die vielleicht schädlich sind.
      Also im grossen und ganzen, null Plan.


      Ich wäre sehr glücklich wenn mir jemand helfen könnte.


      Lg Micha und Nika

    • In Fortan sind es die Tenside die den Bakterienfilm auf den Zähnen lösen.
      Was vielleicht nicht jedermanns Sache ist, (da es unter Anderem auch Verdauungsprobleme machen kann,) ist das enthaltene Sorbit.
      Das ist als Inhaltsstoff in Zahnpflegeprodukten aber nicht unüblich und gilt als "zahnfreundlich".


      Ich habe bei Fortan keine Bedenken und ich benutze es nun seit geraumer Zeit und bin der (vorbeugenden) Wirkung sehr zufrieden.


      Das Seealgenmehl von Lunderland benutze ich zur Jodversorgung, weil ich für meine Hunde koche. Ansonsten würde ich drauf verzichten, z.b. bei Fütterung mit Fertigfutter.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!