Hund mit meinem Leben vereinbar?

  • Hallo liebe Forum-Mitglieder :winken:
    Mein Name ist Lisa und ich bin 23 Jahre alt, zusammen mit meinem Freund überlege Ich schon lange ob ein Hund in unser Leben passt! Wir sind beide mit welchen aufgewachsen und der Wunsch ist daher schon groß.. Allerdings kommt sowas für mich nur in Frage wenn es dem Tier an nichts fehlt und es rundum alles passt! Daher stelle ich euch mal unsere jetzige Lebenssituation vor und hoffe Ihr seid so lieb und sagt mir einfach mal gerade aus raus eure Meinung :bindafür:
    Ich wohne seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen in einer 76 Quadratmeter großen Drei-Zimmer-Wohnung im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses! Schonmal vorab: mit den anderen Parteien im Haus und dem Vermieter haben wir gesprochen und wir hätten grünes Licht!
    Beruflich bin ich Krankenschwester und in der mobilen Pflege tätig, ich bin also jeden Tag von halb Sieben morgens bis ca halb eins/ eins unterwegs und jedes zweite Wochenende ebenso. dreimal im Monat fahre ich eine Doppelschicht und bin dann von 17 Uhr bis 19:30 Uhr im Dienst.
    Mein Freund arbeitet zur Zeit als Erzieher und ist immer von 7 Uhr morgens weg, an zwei Tagen in der Woche bis 17 Uhr, an zweien bis 14 Uhr und an einem bis 12 Uhr! Er hat natürlich die Wochenenden frei ;)
    Wir leben recht ländlich hier und haben über unserer Wohnung quasi Wald-Anschluss und viele Möglichkeiten zum Laufen!
    Für mich persönlich darf es sehr gerne ein Tier aus dem Tierheim,vom Tierschutz aus dem Ausland oder ähnliches sein, ebenfalls darf es dann schon erwachsen oder auch älter sein! Ich hätte auch großes Interesse an Agility oder anderem Hundesport.
    Meine Bedenken habe ich aufgrund der Arbeitszeiten! Meint ihr es wäre möglich dass wir einem Hund gerecht werden?
    Ich hoffe Ihr seid so nett und antwortet mir :smile: Liebe Grüße

  • Hallo,