Katze unsauber - was tun?

  • Schnelles Update:


    Es kristallisiert sich derzeit heraus, dass sie es nur macht, wenn es draußen dunkel ist oder dämmert.
    Wir vermuten sie hatte mal Schmerzen oder sich erschrocken.


    Es geht voran.

    Dazu fällt mir eines ein: Meine Schwester hat zwei Katzen. Und hat in ihre Katzentoilette (diese Boxen mit Klappe) mittlerweile einen Bewegungsmelder eingebaut, weil eine der beiden sich wohl im Dunkeln mehrmals im Katzenklo "verlaufen" hatte und nicht mehr rausgefunden hat. Hab das erst gar nicht glauben wollen. Vielleicht ist deiner das auch passiert? Und sie hat Angst im Dunkeln auf die Toilette zu gehen? Du könntest ja einfach mal eine kleine Lampe neben die Toilette stellen (spätere "Luxusversion" wäre dann der Bewegungsmelder) und schauen, ob sie dann auf die Toilette geht...Vielleicht ist es wirklich nur Angst, im Dunkeln da rein zu gehen....

  • Das mit dem Nachtlicht finde ich eine gute Idee.


    Habt ihr schonmal probiert unten ein zweites Klo aufzustellen? Manche Katzen können es auf den Tod nicht leiden für große und kleine Geschäfte dasselbe Klo zu benutzen.

  • Ja, das mit dem Nachtlicht werden wir versuchen.


    Sie hat inzwischen 4 Klos - 2 im DG, 1 riesiges im Flur unten und 1 Sandkiste im Garten, die sie nicht nutzt.


    Ich bin am Ende.

  • Update:


    Das Kacken vor's Klo hat aufgehört.
    Es ist nur noch 1x letzte Woche passiert, da hatte sie aber auch Durchfall.


    Gespenstisch, denn wir hatten nichts mehr verändert und es einfach so hingenommen. War dann eben Job meines Freundes, das aufzuwischen (ist ja eigentlich auch seine Miez ;) ).



    Ich will mich aber gar nicht beschweren, es ist toll so! xD

  • Freut mich :bindafür: Hoffentlich bleibt es so.


    Spannend das ihr nichts verändern musstet, vielleicht hat sich draußen was verändert oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!