Warum als Einzelurlauber nicht zusammen Urlaub machen?

  • Ich war schon mit ein paar Leuten aus Hundeforen im Urlaub. Mit einer Userin aus dem GH-Forum, die über die Jahre hinweg zu einer Freundin wurde, war ich letztes Jahr eine Woche mit den Hunden in Berchtesgaden. Mit ruelpserle und Xsara war ich dieses Jahr 4 Tage trekken im Altmühltal. Alle drei Miturlauber kannte ich aber jeweils schon vorher.


    Ich persönlich für mich finde immer ganz schön, wenn man hier und da was gemeinsam macht, jeder auch seine eigenen Wege gehen kann. Beim Trekking jetzt klar eher weniger, aber wenn man an einen festen Standort fährt, wäre das für mich ein Muss.
    Ich bin niemand, der auf dem anderen klebt, wie ein siamesischer Zwilling und möchte das auch bei meinem Miturlauber nicht haben.


    Ungewöhnlich finde ich den Gedanken oder deine Anfrage also generell nicht. Persönlich wäre es jetzt nur nicht mein Weg zu sagen: "Ich fahre von dann bis dann nach dort und dort. Wer will mit?"
    Gerade wenn man gemeinsam etwas bucht, setzt das für mich voraus, dass man denjenigen kennt, mit dem verreisen will und weiß, dass derjenige zuverlässig ist. Ebenso, dass die Hunde sich vertragen.

  • Ich hatte es jetzt gar nicht so verstanden, dass jetzt ein großer Gruppenurlaub gebucht werden soll, sondern eher als wer hat vielleicht Interesse mal gemeinsam Urlaub zu machen und dann kann man sich ja mal abschnuppern, evtl. vorher kennenlernen usw. Wobei ich jetzt z.B. nur für ein kurzes WE auch kein Problem damit hätte, wenn man sich vorher nicht kennenlernen kann, ein WE kriegt man schon rum, auch wenn man nicht so 100 % auf einer Wellenlänge liegt.


    Ich hab hier und über ein anderes Forum auch schon Leute besucht / mal nen gemeinsamen Campingurlaub gemacht. Dabei sind Freundschaften entstanden, aber es hat auch mal gar nicht gepasst, aber das hab ich auch überlebt.

  • Genau so habe ich es ja gemeint. :D
    Daran dass man sich dann vielleicht ein Bett teilen müsste habe ich gar nicht gedacht aber da kann man sich ja auch austauschen.
    Dummerweise wohnen nicht sonderlich viele DF-User in meiner Umgebung und deshalb ist ein vorheriges Treffen etwas umständlich. Ich muss auch zugeben ich bin da recht anspruchslos. Selbst Spike toleriert inzwischen sehr viele Hund sofern sie sein Futter in Ruhe lassen und er nicht ständig zum spielen aufgefordert wird. Rentnergruppe wäre für ihn ideal. :lol:
    Wohin es nächstes Jahr gehen soll ist mir eigentlich egal ich möchte nur das Spike vielleicht auf seine etwas älteren Tage schwimmen lernt. Deswegen wäre ein anfängertauglicher Strand an denen Hunde erlaubt sind und ich auch mit rein kann quasi Pflicht. Sonst ist mir alles egal ob in den Bergen, am Strand oder Zelten.

  • Aber man sucht sich doch dann auch die Unterkunft gemeinsam aus? Die meisten Häuser bieten mindestens zwei Betten. Da muss man dann halt gemeinsam schauen.


    Bei Blinky sind Hunde jetzt auch kein großes Problem. Ihr wären Hunde in ihrer Größe, die nicht mega aufdringlich sind am liebsten, da müsste es dann keinerlei Probleme geben. Klar, kann immer mal schiefgehen. Aber wenn man sich ein Häuschen nimmt, gibt's sicher auch verschiedene Räume. Dann werden die Hunde halt in verschiedenen Räumen gefüttert, oder oder. Wäre ja jetzt nicht so n Drama =)

  • Also das mit der Wanderhütte ohne Strom und fließend Wasser würde ich wirklich gerne machen, lieber wäre mir im Herbst aber zur Not auch im Winter @Ziggy


    Das wäre jetzt platzmäßig dann auch nur für max 3 Personen, man hätte ein gemeinsames Schlafzimmer oben im Dach (mit Leiter zum hochklettern, da überleg ich schon wie ich die Hunde da hoch kriege), aber vielleicht lässt es sich auch im Wohnzimmer auf der Couch schlafen.


    Kleiner Steckbrief von mir:


    Maren, 34 mit Bjarki, unkastrierter Kleinpudel und Jaffa, kastrierter Zwergpudelmix, beide 3 Jahre alt, verträglich, aber müssen nicht unbedingt die ganze Zeit spielen, einfach nur gemeinsam durch die Gegend zockeln reicht völlig


    Ich wandere gerne ohne besondere sportliche Ambitionen, gerade bei Steigungen brauch ich auch gerne mal was länger, da ich Asthma habe.
    Ich schau mir auch gerne Städte an, find das mit Hunden aber nicht so ideal.
    Ich bin eher Langschläfer und Morgenmuffel.
    Ich lese gerne und spiele gern Karten oder andere Gesellschaftsspiele. Gemeinsam kochen oder quatschen bei nem Glas Wein oder Bier oder ner Tassse Tee mag ich auch.
    Beim essen bin ich auch recht unproblematisch, kein Vegetarier oder Veganer, kann aber auch ohne Probleme ein paar Tag fleischlos leben. Ich rauche nicht.
    Ist sonst noch was wichtig? Dann einfach fragen.

  • @datKleene : Dich nehm ich für nächsten Sommer! :lol:


    Dann auch kurz ein Steckbrief von mir:
    Vanessa, 20, mit Hund Blinky, PRJT-Mix-Dame und kastriert. Sie mag eher Hunde in ihrer Größe, spielt ab und zu mal kurz, muss aber nicht ständig sein, also wäre ein unaufdringlicher Hund passend. Sie ist teils noch recht unsicher, auch bei Fremden, das würde sich aber recht schnell legen.
    Mein gewünschter Urlaub ist eigentlich ein Urlaub für den Hund. Mit toller Natur, abgelegen, ruhig und eingezäunter Garten. Gern ohne große Steigungen, ich habe CFS und bin dadurch nicht allzu stark belastbar. Blinky selbst merkt man nach ~1 1/2h am Stück auch schon an, dass sie kaputt ist.
    Geeerne Gesellschafts- und Kartenspiele schön am Abend, hier spielt sie bloß keiner mit mir :(
    Ich bin ebenfalls Langschläfer (zum Teil auch gezwungenermaßen), dafür bleib ich aber doch gern bis spät abends wach.
    Oh, ich bin aber Raucher. Aber ein Rücksichtsvoller, würde ich mal behaupten..
    Charakterlich bin ich zum Teil manchmal wohl etwas komisch. Aber mit Hundehaltern geht das viel besser.. :lol:
    Meine Mutter würde aber ebenfalls mitkommen. Ich könnte zwar auch alleine (dann hätte ich halt kein Auto :lol:), aber sie arbeitet so viel und hat auch mal ne Auszeit verdient. Wenn ich dann schon Geld für einen Urlaub ausgebe, sollte auch was für sie dabei rausspringen, sonst hätte ich total das schlechte Gewissen.

  • Mein Hund will in die Rentner- oder in die Blinkygruppe. :D


    Nein, ich warte mal ab, wie sich der Thread entwickelt und vielleicht lässt sich ja was für dieses oder nächstes Silvester planen. Eigentlich bin ich kein Einzelurlauber, sondern Teil eines "Pääärchens," aber für einen kurzen Hundeurlaub im Nichts (womöglich noch ohne Internet) könnte ich mich auch mal absetzen.
    Sozialkompatibel sind zwar weder ich noch mein Hund, wir wollen beide eher unsere Ruhe haben, noch dazu bin ich Veganer und hasse Essengehen :flucht:
    aber im Prinzip stören wir (Hund und ich) auch niemanden und keifen auch niemanden an. xD


    Für Silvester konnte ich dieses Jahr tatsächlich nichts finden, was bezahlbar ist, mit den Öffentlichen erreichbar, in der Nähe von Berlin und dann auch noch ruhig gelegen... Ich habe gesehen, dass die Auswahl deutlich größer ist, wenn man als Gruppe ein etwas größeres Häuschen nimmt. (Und wenn jemand mit Auto dabei ist. :pfeif: )

  • Wenn ich wirklich in Urlaub fahre(n muss), fahr ich mit Mann und Sohn.
    Am liebsten bin ich eigentlich daheim :ops:
    Aber ich find das so süß, wie ihr plant!!!
    Ich wünsch euch ganz viele tolle Zusammen-Urlaube!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • @datKleene,
    Gebucht. :D


    Wenn du Lust hast, kannst du mir ein paar Termine durchgeben. Ich bin gerade am Oktober planen. :D
    Urlaub in einer Hütte Anno Dutt ist genial. Ich könnte da die Chumlihütte bieten. Ginge aber echt nur frühestens Juni bis spätestens September. Kann nämlich ganz schnell Schnee da oben liegen.


    Jetzt mal zu meiner Wenigkeit.
    Persönlich bevorzuge ich auch die Seniorengruppe. Wandern heisst wirklich gemütlich. @Pirschelbär kennt mein Tempo.
    Ich kann wunderbar mitten auf dem Weg stehen bleiben, besonders wenn es bergauf geht, um die Natur zu geniessen. Ich kann und will nicht schnell wandern.
    Rauche natürlich, aber sehr rücksichtsvoll.


    Wenn ein Fernseher existiert, brauche ich ihn nicht wirklich, ausser natürlich es kommt ein Horrorfilm. :D


    Ich liebe Kartenspiele und Gesellschaftsspiele.
    Schlafe.... ja, eigentlich nicht so lang, wecke aber niemanden. Solange ich eh keinen Kaffee intus habe, kann man mit mir eh nichts anfangen.


    Und die Damen, sind pflegeleicht. Emmy hätte gerne einen Jagdpartner, auch wenn sie nicht jagen darf.
    Sie sind entspannte Mitläufer und tolerieren alle Hunde.
    Und die üblichen Terriermacken erwähne ich jetzt nicht, sonst will keiner mit uns ein paar Tage ausspannen. :ugly:

  • Ok..Steckbrief.


    Ich (35) liebe Berge & Wälder ebenso wie das Meer. Städte sind für ne Tour ok.
    Ich gehe gerne wandern-inzwischen wird mein Tempo durch Lupo reguliert,
    es geht ruhiger voran.
    Ich mag Abwechslung & erkunde gern meine Umgebung - 7 Tage Nordseestrand
    wären nichts für mich, da werd ich hibbelig. Lange schlafen klappt bei mir
    leider selten, meist bin ich gegen 8 wach. Ich trink dann schon mal nen Liter Kaffee
    bis meine Begleitung erwacht, lasse also ausschlafen.
    Ich mach gern was gemeinsam, bin aber nicht anhänglich und kann auch gut & gern
    mal nen Tag allein verbringen.
    Ich mag abends gern zusammensitzen, was Gutes essen & trinken (Allesfresser), quatschen, Gesellschaftsspiele mag ich auch. Aber gern auch mal nur abhängen, lesen, surfen, TV gucken, zeichnen. Falls der Ort sowas bietet, geh ich auch gern mal aus & bisschen feiern. Bin allgemein gern lange wach abends.
    FEWo oder Haus mit eingezäuntem Garten fänd ich prima.


    Lupo ist unkompliziert, er kommt bisher mit eigentlich jedem Hund klar.
    Junghunde voller Energie & Spiellust sind allerdings nicht mehr sein Fall.
    Er ist nächstes Jahr 13 und schon etwas ruhiger unterwegs. Spaziergänge von 2-3
    Std macht er aktuell noch gern mit, Tagestouren sind mit entsprechenden Pausen auch möglich. Spiel mit anderen Hunden ist eher selten, er läuft lieber gemeinsam und steckt die Nasen zusammen. Dauergebell mögen wir beide nicht besonders.


    Also, falls irgendwer mit uns was anfangen kann - wir beissen nicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!