Warum als Einzelurlauber nicht zusammen Urlaub machen?

  • Das ist ja eine super Idee.


    Ich bin ja kein Einzelstück, mich gibt es auf Urlaub nur im Doppel. Aber wenn ihr zB in den wunderschönen Harz fahrt, der hier fast direkt vor der Tür liegt und wo ich aufgewachsen bin, dann begleite ich euch super gern für einen Tag (und Abend). Ich kenne mich da ganz gut aus :)

  • Ich bin gerade ein klein wenig baff das dieses Thema doch so einige Leute anspricht. Und ich dachte das dass eh keinen interessiert und der Beitrag eh wieder verschwindet.

  • Gute Idee!
    In einem Ferienhaus morgens sein Brötchen alleine zu mümmeln, ist irgendwie depri.
    Und immer alleine rumdackeln auch.


    See finde ich allerdings langweilig. Bin eher der Mittelgebirgstyp.
    Bin jahrelang in den Harz gefahren wegen der schönen Wanderwege mit viel Wasser.

  • Ich hab hier ja letztens ne kleine Wanderhütte in Arnsberg empfohlen bekommen, ohne Wasser und ohne Strom, dafür mit Kamin und altem Ofen. Würde da gerne mal ein WE hin zum wandern und abends am Kaminfeuer und bei Kerzenschein lesen und entspannen (und halt quatschen, wenn man nicht alleine ist)

  • Sin mir dabei. :D


    Ich hab im Dezember noch Urlaub. Im Oktober ist mein Wanderurlaub 1 Woche.
    Ich kann mir aber ein paar freie Tage immer einplanen als Dienstplanschreiber.


    Mir ist egal wo. Hauptsache gemütlich, nicht stressend, wandern nicht hetzen. Und bei schlechtem Wetter Gesellschaftsspiele. =)

  • Ich finde die Idee grundsätzlich gut, halte es aber für schwierig, wenn Leute, die sich noch gar nicht kennen, zusammen ein Ferienhaus mieten, insbesondere, wenn es vielleicht nur ein Schlafzimmer und ein Bad gibt. Man sollte z. B. auch ähnliche Schlafbedürfnisse haben - Frühaufsteher und Langschläfer passen nicht....


    Ausserdem sollte unbedingt getestet werden, ob die Hunde "miteinander können", sonst wird der Urlaub zum Stress.


    Auch die Interessen (neben den Hunden) sollten ein bisschen passen. Ich halte es auch für wichtig, dass beide "Parteien" ähnlich mobil sind, so dass es da keine Abhängigkeit gibt. Wenn es nur ein Auto gibt, sollte der Urlaubsort so sein, dass "der Fussgänger" auch mal alleine dort bleiben kann, wenn "der Autobesitzer" irgendwohin möchte.


    Ich will nicht unken - aber überlegt euch gut, wie ihr den gemeinsamen Single-Urlaub organisiert. Zoff im Urlaub macht keinem Spass.


    Gruss
    Gudrun


    PS: Wir haben einmal zusammen mit einer anderen Hundebesitzerin ein Ferienhaus gemietet. Das war ideal: Wir und die Hunde kannten uns vorher ganz gut, waren auch schon einmal das Wochenende über in einer Gruppe zusammen. Das Haus hatte zwei Wohnbereiche mit zwei Bädern - das heisst, jeder konnte sich auch zurückziehen.


    Die Praxis war: Wir haben in der grösseren Wohnung gefrühstückt und abends eine Zeitlang zusammen gesessen, dann sind Karin und Spike in ihren Bereich gezogen. Morgens gab es dann erstes Gassi - wer zuerst draussen war musste meist langsam gehen, weil beide Hunde jeweils auf den anderen warteten... Lustig war das!


    Wir hatten zwei Autos - waren aus Bequemlichkeit auch meist mit beiden unterwegs, da 2 Hunde und drei Erwachsene doch etwas unbequem in einem Auto waren.

  • Wie wär's, wenn dann jeder “Interessent“ quasi einen kurzen Steckbrief über sich verfasst über das, was er im Urlaub gerne tun würde, wo er am liebsten hin würde, ob Frühaufsteher oder Langschläfer und sowas? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!