mein Hund beißt andre Hunde weg

  • Moin :winken:


    anders ausgedrückt, wenn wir einen Hund treffen den Abby kennt, beide ohne Leine und es kommt Tempo in die Sache klebt Abby mit ihren Hinterteil mir förmlich an den Beinen und versucht den anderen Hund duch schnappen in die Luft wegzubeissen ( so empfinde ich das zumindest) natürlich mit lautem Gebell.S ie ist nur um meine Beine drumrum und passt auf das der andere mir nicht zu nahe kommt. Will sie mich beschützen???? So kommts mir vor!Wie gewöhne ich ihr das ab??? Hab schon alles versucht.
    Wenn beide dann mal ruhig liegen und am Stock knabbern ist alles gut. Wenn alles langsam abgeht wird der andere Hund auch beschnüffelt oder jeder geht seiner Wege. Aber wehe es wird gerannt dann geht das ganze Theater von vorne los


    Habt einen schönen Tag

  • klebt Abby mit ihren Hinterteil mir förmlich an den Beinen und versucht den anderen Hund duch schnappen in die Luft wegzubeissen

    Das macht Paula nur wenn sie läufig ist oder wird :smile:
    Hast du das mal in Betracht gezogen ?

  • Ich würde auch sagen: Ihr ist das zu hektisch, sie sucht Schutz bei dir (den sie nicht bekommt, wenn sie abschnappen muss).


    Unterbrech solche "Spiele" und schütze deinen Hund.

  • Und glaube mir, es gibt nichts schlimmeres für solche Hunde, wenn sie in der Situation allein sind.
    Einige Hunde mussten schon bei mir (als Fremde) schutz suchen, weil die Besitzer sie immer wieder ins schöne Spiel geworfen haben. Die waren so fertig mit den Nerven und so erleichtert das sie mal einer verteidigt hat :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!