Ich mache mir Sorgen

  • Hallo,
    ich mache mir sorgen um meine Fienchen ( Jack Russel Pekinese Mix)
    Sie ist jetzt 13 Jahre alt und war eigendlich immer gesund. Seit 2 Wochen hat sie Probleme, mag nicht mehr richtig laufen, hat schnellen Atem, schafft es kaum noch aufs Sofa.
    Machmal ist sie am würgen als ob sie was im hals hat.
    Natürlich waren wir gleich mit ihr beim Tierarzt. Da wurde uns gesagt das währe eine Kehlkopf entzündung und sie bekam eine Spritze.
    Die hat dann kurz heholfen und nach einer Woche ging es wieder los.
    Wir wollen jetzt nächste Woche zu einen anden Arzt der sie mal Rönkt.


    Ic habe jetzt ach schon einieges gelesen wegen dem Alter. Jetzt mache ich mir richtig Sorgen, weil die ganzen anzeichen stimmen zur Altersschwäche.
    Kennt sich jemand damit aus?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ich mache mir Sorgen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Guten Morgen!


      Ich weiß gut, wie einen die Sorgen um die Omis und Opis belasten können... .


      Könnt ihr nicht heute noch in eine Tierklinik und sie richtig durchchecken lassen? Meist kann man im Akutfall ja gleich kommen und bei euch hört es sich ja schon nach was Akutem an.


      LG und alles Gute!

    • Röcheln und Würgen gehört aber nicht zu den "normalen Altersschwächen".


      Ich würde an Deiner Stelle nicht zu lange warten und noch mal genauer abklären lassen was dahinter steckt. Lungenwürmer könnten unter anderem auch die Ursache sein - erwähne ich mal, weil viele TA das noch nicht auf dem Schirm haben.

    • Den Symptomen nach kann es auch das Herz sein...ich halte das sogar für die wahrscheinlichste Ursache
      Zudem Jack Russel im Alter oft Herzklappenschwächen bekommen.
      Kann man medikamentös aber gut in den Griff bekommen.


      Viele Grüße
      Ingo

    • Das kann alles mögliche sein - es kann tatsächlich eine Kehlkopfentzündung/Mandelentzündung sein (hat der Hund Fieber?), es kann etwas sein, was Richtung neurologische Probleme geht, es kann irgendwas Raumforderndes sein, es kann das Herz sein und und und. Was es ganz bestimmt nicht ist, sind "normale Alterswehwehchen".


      Ohne weitere Diagnostik wird man es nicht herausbekommen.


      In Anbetracht der angekündigten Hitzewelle fürs WE, wäre mein Vorschlag, möglichst heute noch eine TK zum gründlichen Check aufzusuchen. Klinik deshalb, weil die bessere Diagnostik-Möglichkeiten haben und die Ergebnisse von vielen Blutwerten sofort vorliegen.
      Denn solche Symptome werden durch das Wetter i. d. R. auch nicht besser.


      LG, Chris

    • Hallo,
      na so vielen Antworten wolle eine Rückmeldung geben.
      Zu Montag hatten wir einen Termin bei anderen Tierarzt wo auch Geröntgt werden konnte.
      Bei der Auswertung des Bildes hat man gesehen in der Lunge Flüssigkeit ist.
      Uns wurde geraten zur Tierklinik zu fahren damit die Flüssigkeit entfernt werde.
      Dort wurden mit einen besseren Gerät neue Bilder gemacht um herauszufinden wo die Flüssigkeit den her komme.
      Man konnte sehen das die Lunge voller Metastasen ist.
      Der Arzt hat sich noch seinen Chef besprochen.
      Wir sind dann zu dem Ergebnis gekommen das es das beste ist sie gehen zu lassen.


      Wir gingen mit ihr in einen ruhigen Raum, da wurde es dann gemacht.


      Ich habe sie die ganze Zeit dabei im Arm gehalten


      Jetzt ist sie bei einen Tierbestatter und wird Krematiert.
      Wir bekommen dann eine Urne und Schlüsselanhänger mit ihrer Asche.

    • Auch von mir mein Beileid. Jetzt wird es noch zu weh tun, aber ich wünsche Dir, dass es Dir irgendwann ein Trost sein kann, dass Ihr in diesem Moment zusammen gewesen seid und dass Fienchen ruhig und friedlich einschlafen durfte.


      Mach es gut, Fienchen.


      LG, Chris

    • Oh je, wie traurig! Mit einer solchen Diagnose habt ihr sicherlich nicht gerechnet. :(
      Da war die Entscheidung sie einzuschläfern zu lassen, das einzig richtige. Dort wo sie jetzt ist, flitzt sie sicherlich wieder ohne Atemnot durch die Gegend... .
      Bestimmt fühlt sich alles ganz schrecklich leer an ohne sie. Ich wünsche euch ganz viel Kraft!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!