Fuchs-/Dachs-Invasion - wie werde ich diese Viecher wieder los?

  • Und alle Nachbarn wohl auch ... :ugly:

    Mh, das wäre ne Option... wir hätten eh gerne die zweite Haushälfte noch für uns, aber die Nachbarin will nicht ausziehen... :lol:


    Der Besuch von letzter Nacht wollte sich nicht richtig zeigen. Nur von hinten:



    Wäre eigentlich auch "Anstrahlen" mit hellem Licht eine Option? Das stört sicherlich keinen für ein paar Minuten und was sagt der Dachs dazu?
    Solche Ultrasound-Geräte gibt's ab 15 Pfund... ich glaube, das probiere ich mal.

  • Stört es nen Dachs, wenn man ne Portion Hundehaare (vom nächsten Mal trimmen) am Zaun plaziert, so an den Durchschlupfstellen? *gg


    Ansonsten brauchst Du einfach nen 2. Hund, dann gehen zweimal 7,5 = 15 Kilo mit 8 Beinen gegen 20 Kilo mit nur 4 Beinen. Verdoppelt quasi die Chancen *gggg


    Aber die zwei auf den Fotos sind ja eeeecht hübsch....... :-)

  • Ich hab ja auch schon überlegt, die Hundehaufen dort zu platzieren... :hust: ... Hundehaare könnte ich auch mal versuchen.


    Mr. Dachs kommt leider so unregelmäßig, dass ich nicht recht weiterkomme. Er hat sich jetzt eine neue Stelle gesucht, wo er durchkommt. Dafür drückt er ein Brett aus dem Zaun - ich schiebe das einfach wieder rein. Dort will ich jetzt starken Drahtzaun befestigen.
    Wenn alles nichts bringt, müsste ich wohl doch mal Geld ausgeben und zu den ganzen technischen Maßnahmen greifen. Bisher scheue ich das noch.

  • Nachdem Mr. Dachs wohl ein paar Monate Winterruhe gehalten hat, ist er wieder voll da - mit allem was dazugehört! Neue Löcher, neue Haufen. Ich könnte :kotz:


    Vor ein paar Minuten hab ich beschlossen, dass ich Felix ein neues Zuhause suche, wenn mein Mann mir nicht endlich hilft, den Garten sicher einzuzäunen.
    Felix war nämlich weg. Mindestens eine halbe Stunde. Der Dachs hat nun an einer ganz neuen Stelle den Zaun untergraben - keine Ahnung, wie ich das sichern soll. Ich flicke und repariere, denke alles passt und am nächsten Tag hat dieses zerstörerische Viech was neues angestellt. Der bewegt 10kg-Steine weg wie nix.


    Keine Ahnung, aber ich kann den Hund so nicht sichern. Ich drehe mich einmal um, er findet ein neues Loch und weg ist er. Felix ist ja eh so ein Abenteurer - den hält nichts im Garten, wenn sich ne Möglichkeit bietet. Und bevor er noch überfahren wird... :(

  • Wir haben ein Dachs-Problem auf dem Hundeplatz. Der macht da auch richtig Löcher in den Zaun und untergräbt. Auf dem Platz wühlt er dann flache Löcher, Grasnarbe weg und seine Hinterlassenschaften finden wir natürlich auch. Das Schlimme sind halt die Löcher, unebener Boden auf Hundesportgelände. Sehr unfallträchtig.


    Bei uns hat letzte Woche ein Bauer mit Trecker den gesamten Platz gekalkt. Da dürfen wir jetzt 2 Wochen nicht drauf. Das soll den Platz unattraktiv für die Würmer und Co., die Dachs da sucht und frisst, machen. Bzw. wandern die dann wohl in tiefere Erdschichten ab. Erfolg kann ich erst in einigen Wochen vermelden (oder auch nicht).

  • Das klingt gut für euch - meine Daumen hast Du!


    "Unser" Dachs gräbt nicht - also nicht nach Futter. Nur unterm Zaun durch. Der kackt nur auf die Terrasse (lecker und mit Kleinkind ganz toll :fluchen: ).
    Ich hab den Eindruck, der hat hier seit Jahren "seinen" Weg durch und den gibt er nicht auf. Um keinen Preis. :ka:

  • So, mal die News - ich hab Hr. oder Fr. Fuchs auf frischer Tat ertappt:



    Und Hr. oder Fr. Dachs möchten wohl hinten im Garten einen neuen Bau anlegen (hinter dem Dachs ist ein mind. 80cm tiefes Loch!):





    Ich bin echt bedient. Heute hab ich drei Haufen aus dem Garten weggeräumt vom Fuchs. Immerhin scheine ich den Dachs nun aus dem größten Teil des Gartens ausgesperrt zu haben. Den Bau gräbt er hinter der Hütte, wo Felix nicht hin kommt.


    Ich glaube, ich will umziehen... :fluchen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!