Op Versicherung alter Hund,lohnt das?

  • Hallo,
    Ich hätte gerne mal ein paar ehrliche Antworten! Wir haben eine Op Bersicherung und unsere grande Dame wird nächsten Monat 12 Jahre alt.Langsam merkt man ,dass sie abbaut.
    Ich frage mich nun ernsthaft ob sich die Op Versicherung noch lohnt.
    Versteht mich nicht falsch, ich mag sie sehr, aber ich weiß nicht ob ich ihr falls was passieren würde eine Op noch zumuten würde, ob ich ihr damit einen Gefallen täte?
    Sie musste bei der Kastra mit 2,5 Jahren schon reanimiert werden, daher hab ich so meine Bedenken,dass sie das überhaupt wegsteckt?
    Was meint ihr?

  • Was kostet die Versicherung denn...? Eine Möglichkeit wäre ja auch, die Beiträge auf einem separaten Konto zu sparen. Dann hätte man im Fall der Fälle auch ein kleines Polster.


    Ich hab übrigens auch gesagt, ich lasse an Jula nix mehr rumschnippeln. Da war ich ja mal super konsequent. Am Montag ist ihr der Daumen amputiert worden. :ugly: Ich will damit nur andeuten, dass es doch anders kommen kann, als man im Moment vielleicht denkt. Auch wenn Deine grande Dame langsam ein wenig abbaut, würdest Du sie im Falle eines Unfalls beispielsweise ja dann wahrscheinlich doch operieren lassen, wenn es nötig wäre.

  • Ich würde auch sagen, es hängt davon ab, was operiert werden muss.
    Eine Tumor-OP würde ich vermutlich auch nicht mehr machen lassen, aber auch ein Bruch oder Bänderriss muss ja evtl. operiert werden.


    Eine Bekannte hat bei ihrem Hund bestimmte OPs zusätzlich versichern lassen, die im Standard nicht drin waren (und zahlt anteilig dann höhere Beträge). Gibt es sowas vielleicht auch "andersrum"? Also dass man sagt: Brüche, Bänderriss, etc. aber größere Tumor-OPs werden ausgeschlossen?
    Vielleicht kann man da mit der Versicherung reden?

  • Mein Hund ist genau so alt. Letzte Woche hat er sich vertreten und der TA tippt auf Kreuzbandriss. Da kommt dann auch die Frage auf, ob man das operieren soll. Beim Kreuzbandriss kommt dann noch hinzu, dass in absehbarer Zeit das andere Bein auch dran ist. Pro Seite sind es ca 1500€. Da ist man doch froh, wenn man eine OP-Versicherung hat.

  • Ich würde die Op-Versicherung erst mal behalten. Man kann sie später immer noch kündigen. Aber eine neue Versicherung bekommst du für den Hund nicht mehr. Oder gibt es mittlerweile Versicherungen die auch Hunde über 10 Jahre nehmen?


    Kurz OT:
    Es muss nicht unbedingt das zweite Kreuzband auch reißen. Aber in vielen Fällen passiert das und meisten innerhalb eines Jahres. Bei unserer Hündin ist das zweite knapp 2 Jahre später gerissen.
    Es sind ja nicht nur die 1500 Euro für die Op. Es kommt noch Nachsorge und Physiotherapie dazu. Wir sind zur Zeit bei knapp 2400 Euro.
    OT ende


    LG
    Sacco

  • Ich würde die Versicherung auch halten.
    Sie braucht ja nur einen Unfall zu haben, der eine OP nötig macht.
    Ich hab auch ne OP versicherung, spare aber noch zusätzlich falls was sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!