Regenmantel - Ja, Nein, Empfehlungen

  • Meine Hunde haben die Easy Rain Regenjacken von Wolters (wie auch die Wintermäntel von Wolters) und ich bin sehr zufrieden damit. Sie sind sehr leicht und dünn, aber trotzdem dicht.Meine Vollblutjäger tragen Geschirr, da sind die Wolters Jacken gleich doppelt toll, weil sie einen Geschirrschlitz mit Doppelreißverschluss haben, sodass sicher nichts reinregnet.

    die Jacke wollte ich auch empfehlen :bindafür: hab sie schon einige Jahre und ich bin immer noch zufrieden.
    Selbst bei starken Regen bleibt die Jacke dicht, gleichzeitig ist die so dünn dass man sie auch mal bei einem Sommerregen ummachen kann.

  • Ich habe hier selbst eine spanische Windhund-Mix-Hündin die Regen hasst & JA sie bekommt nen Regenmantel. Im Sommer ist ihr Regen noch egal, aber gerade im Herbst und Winter merkt man einfach dass jeder Regentropfen direkt durchs Fell auf die Haut geht, sie hat keine Unterwolle sondern sie spürt sofort jeden Tropfen und ist dann auch Nass bis auf die Haut und will deshalb bei kälteren Temperaturen und Regen auch nicht raus. Mantel mag sie aber leider auch nicht, ziehe ich ihr aber dann trotzdem an damit sie überhaupt läuft.

  • die Jacke wollte ich auch empfehlen :bindafür: hab sie schon einige Jahre und ich bin immer noch zufrieden.Selbst bei starken Regen bleibt die Jacke dicht, gleichzeitig ist die so dünn dass man sie auch mal bei einem Sommerregen ummachen kann.

    Ich find die Wolters Mäntel auch toll - und vorallem rüdentauglich. Bei Hundeland.de gibt's grad 10%, wenn man den Newsletter abboniert.

  • Ich habe hier "Eisbären" in mehreren Größen.
    Da perlt der Regen ab, leicht gefüttert sind sie auch (für unsere Winter ausreichend). Und preiswert. Und mit Leuchtstreifen für die dunklen Phasen.


    Die Teile verschleißen ja nicht. Deswegen sehe ich es nicht ein, viele Euronen für Markenware zu verschleudern.

  • Mit den Eisbären hab ich damals angefangen.
    Richtig praktikabel war das aber für mich nicht.
    Erstens scheuert der Bauchgurt (ich hab ihn dann mit Fleece umnäht), dann gibt es keinen Geschirrschlitz.
    Außerdem ist der Mantel als Regenmantel viel zu dick.
    Und im Winter ist er wiederum zu kalt, weil der Bauch nicht zu ist.
    Ich hab sie noch, verwende sie aber nur noch für "Ja-ich-weiß-dass-es-regnet-schnell-in-den-Garten-zum-Pieseln."


    Die Hurtta-Mäntel waren mir übrigens auch zu teuer, darum bin ich bei Wolters gelandet - und geblieben.
    Und seitdem absolut zufrieden.

  • Ich bin pro Regenmantel. Diego hat auch einen und liiebt ihn!


    Wir haben diesen hier: Hundemantel Illume Nite Neon günstig bei zooplus Der Bauchgurt war etwas lang, daher hab ich den umgeschlagen und festgenäht und so sitzt der echt gut, durch den Bauchlatz ist auch der Bauch geschützt, er hält wirklich gut trocken und durch die Farbe wird der Hund besser gesehen. Ich kann ihn echt empfehlen! =)

    Den Mantel haben wir auch und sind sehr zufrieden damit.

  • Für den Winter hat Dany einen Mantel von Wolters, gegen Regen den gummierten Trixie Mantel Hundemantel Paris
    Der ist seit Jahren absolut dicht. Das Innenfutter kann man entfernen, es hält durch Druckknöpfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!